Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei Grafikkarteninstallation

Tag,

ich habe die nVidia GeForce 8600 GT bekommen und direkt versucht zu installieren. Allerdings war die Karte nach der Treiberinstallation immer noch nicht richtig installiert laut Gerätemanager. Woran könnte das liegen?



Antworten zu Fehler bei Grafikkarteninstallation:

welche treiber hast du denn installiert? die die bei der grafikkarte beilagen?

welches betriebssystem nutzt du? ist dein OS 32 oder 64 bit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hast du die Treiber für die alte Karte vorher deinstalliert? Was hattest du zuvor für eine Grafikkarte?

@Zack: Öhm, zuvor hatte ich gar keine Grafikkarte.

@blade: Ich habe zuerst die beigelegten Treiber installiert; als es dann allerdings nicht funktionierte, lud ich mir den entsprechenden Treiber von nvidia.com.
Hat jedoch auch mit diesem Treiber nicht funktioniert.

Ich benutze das Betriebssystem Win XP (mit 32 bit, glaube ich); habe natürlich auch den entsprechenden Treiber installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Öhm, zuvor hatte ich gar keine Grafikkarte.
Das bedeutet, du hattest eine Onboard Grafik.
Die musst du im BIOS deaktivieren, damit deine neue Karte funktioniert!
 

Ich hatte keine onboard Grafik. Nachdem meine vorherige Karte kaputt gegangen war konnte ich den Treiber von dieser auch nichr mehr installieren (es kam immer eine Fehlermeldung). Daher dachte ich, dass im moment kein Treiber drauf sei und ich somit auch nichts deinstallieren muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das versteh ich nicht.

Deine alte Karte ging kaputt. Dann hattest du doch eine! Was war das für eine? ATI oder Nvidia?

 

Zitat
Nachdem meine vorherige Karte kaputt gegangen war konnte ich den Treiber von dieser auch nichr mehr installieren
Wie soll das auch gehen, wenn sie doch kaputt ist. Oder meinst du deinstallieren?

Dann hättest du die neue einbauen sollen (damit du wenigstens ein Bild bekommst), die alten Treiber deinstallieren sollen , Neustarten und anschließend die Treiber der neuen Karte installieren müssen.

Schau mal in den Systemsteuerungen unter Software, ob da was von ATI bzw. Nvidia steht.....

Was hast du eigentlich für ein Mainboard?

Hey, das Problem hat sich erledigt, die alte Karte war auch von nVidia und hatte scheinbar noch irgendwelche registry Einträge, die aber mit einem speziellen Programm gelöscht wurden, danach war die Karte installierbar. Danke nochmal!


« Grafikkarten ProblemAuf einmal geht garnichts mehr??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...