Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Problem

Hi ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte ATI Raedon 9600 Pro Famaly.als ich sie eingebaut habe und den PC Angeschaltet habe ging noch alles aber nach ca.5 Minuten hängt auf einmal der ganze PC. Ich hab keinern plan was ich tun soll??



Antworten zu Grafikkarten Problem:

Hat die GraKa genug Saft (Strom^^)? Und einen ausreichenden Kühler?

Das mit der kühlung ja sie hat einen Aktiven Kühler.Mit dem Strom weiß ich nicht wie das geht.

was ubi_sam meint ist ob du ein kabel an der grafikkarte angeschlossen hast.

eins mit schwarzem stecker und kommt direkt vom netzteil

ne hab ich nicht.Hat jeder Pc so Kabel mit schwarzem Stecker oder kann man das kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leute, diese Karte hat doch schon ein paar Monate auf dem Buckel und hat definitiv keinen extra Stromanschluss!

Was genau meinst du mit der PC hängt? UNd bei welchen Anwendungen tut er das (Spiele? immer?....) Schau mal in den Task Manager und versuch herauszufinden, welcher Prozess eine hohe Auslastung verursacht.

Hast du die neuesten Treiber installiert? UNd natürlich die alten vorher deinstalliert?
Was Hattest du vorher für eine Grafikkarte?
Was für ein MB und NT hast du?

Falls du hilfe bei der Informationsfindung benötigst, schau mal in google nach dem Programm EVEREST. Das zeigt die alles wichtige an...

also vorher hatte ich eine Geforce FX5200.Die alten treiber habe ich auch schon alle gelöscht und die neuen instaliert.Und der PC häng immer egal ob spiel oder nicht nach 5 Minuten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Schau mal in den Task Manager und versuch herauszufinden, welcher Prozess eine hohe Auslastung verursacht.
???

Deinstalliere vorsichtshalber nochmal die VGA Treiber (in Systemsteuerung, Software, ATI und natürlich auch Nvidia, falls die noch drauf sind), starte neu und machdie neuen ATI Treiber nochmal drauf

Bei MB steht nur unbekant.Und NT hab ich noch nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Zitat
Schau mal in den Task Manager und versuch herauszufinden, welcher Prozess eine hohe Auslastung verursacht.
 ???

Na was is nun damit?

MB und NT Infos stehen auch normalerweise direkt auf den Komponenten drauf. Also einfach mal den Deckel runter und nachgeschaut.... 

Ich weiß nich obs stimmt aber da steht P4M800Pro-M V1 DDR 2533 mehr steht da nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber MarkO (Steht das O für null Lesekompetenz ;D)

Du hast ein MB von Elitegroup (P4M800Pro-M Version 1). Dieses hat eine Onbordgrafik, die du im Bios deaktivieren musst, und deine AGP Karte aktivieren.
Soweit mal zum Mainboard.

Nun werde ich meinen letzten Versuch starten, etwas über deine Systemprozesse im Taskmanager zu erfahren. Ich zitiere zum 4. mal:
 

Zitat
Zitat
Schau mal in den Task Manager und versuch herauszufinden, welcher Prozess eine hohe Auslastung verursacht.
 

Das schreib ich ja nicht aus lange Weile, sondern weil man mit den Informationen vielleicht etwas zu deinem Problem sagen könnte.....

Also wenn der PC an ist und ich nichts mache ist die CPU auslastung ganz normal.Sobal ich jedoch ein Programm starte egal welches steigt die auslastung auf 90-100%     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Puh, du machst es einem aber wirklich nicht einfach...

Also im Task Manager unter dem Reiter "Prozesse" werden dir
a: Namen und
B: CPU auslastung angezeigt.

Wenn du ein Programm öffnest, ist es normal, das die CPU Auslastung kurz 100 % ist (Was hast du eigentlich für eine CPU?)

Bleibt allerdings dein System stecken, so wie du es im deinem ersten post geschrieben hast, ist evtl ein spezieller Prozess dafür verantwortlich, der dann DAUERHAFT auf 100 % steht.
Wenn du also schreibst:
 

Zitat
.Sobal ich jedoch ein Programm starte egal welches steigt die auslastung auf 90-100%     
kann hier niemand erkennen, welcher Prozess die 100% verursacht.

Wenn dein "System sich aufhängt" bedeutet das dann, dass sich gar nichts mehr tut, oder dass alles eben nur sehr sehr langsam geht?

Aber als aller erstes musst du im BIOS die onboard Grafik deaktivieren....

mal ne frage wie kommt man ins Bios?


« Tab Taste springt nicht mehrFehler bei Grafikkarteninstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...