Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehler beim lesen des datenträgers

hallo an alle
also ich habe einen ibm 600 pentium2 300mhz 288mb arbeitsspeicher der laptop ist von 1998 das letzte bios update war 2001 ,habe kein diskettenlaufwerk
win xp home sp1 3gb festplatte
so nun zu meinem problem :ich möchte eine 20gb platte in meinen ibm einbauen also die 3gb raus 20gb rein ,das hat auch funktioniert.neues betriebssystem win xp home sp1
nach neuem hochfahren kommt aber immer wieder fehler beim lesen des datenträgers.

HIFE HILFE DANKE IM VORRAUS



Antworten zu fehler beim lesen des datenträgers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wird die neue Festplatte im Bios einwandfrei erkannt ???

opelmeister

hallo einen schönen tag auch
eine frage als anfänger wo sehe ich es im bios wo die festplatte erkannt wird ???

 ():-) ist noch jemand da  [love]
bin nicht weiter gekommen brauch noch eure HILFE
danke danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wie man ins Bios des Rechners kommt steht am Anfang im Startscreen. Mest sind es die Tasten Entf, F1, F2, oder ESC.

Die Festplatte steht in der ersten Rubrik des Bios.

opelmeister

ja im easy bios steht an erster stelle das zeichen für festplatte im ibm bios ist es mit zeichen versehen,ich kann es auch ändern das an erster stelle cd und dann platte oder disk aber die habe ich ja nicht wenn du mir noch einen tipp geben kannst wäre ich sehr froh.bei ebay werden ibm 600 angeboten mit 20gb platten also muss es ja bei meinem auch gehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Platte richtig gejumpert ??? Ich meine als Master. Alle verbindungskabel richtig montiert ???

opelmeister

ja es ist master,und verbindungskabel müsste ich den laptop aufschrauben die 3gb platte geht doch ohne weiteres

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, aufschrauben wirst du wohl müssen. Hast du 2 Festplatten jetzt in deinem Lappi ??? Dann muss die 2. Slave gejumpert werden.

opelmeister

ich will doch nur die 3gb platte raus und die 20gb platte rein
habe keine 2 platten im laptop

Hast du die Platte auf Fat32 formatiert? Habe auch das Thinkpad 600 und ich musste die Platte auf Fat32 formatieren damit ich win 2000 installieren konnte.

bin nicht weiter gekommen
habe die platte nun in 3 laptops zum laufen gebracht
hitachi DFT trüber laufen lassen OK
wieso geht die platte nicht in meinem laptop
wer kann mir noch helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Tja, wenn wir nur Rat wüsten....

Wenn gar kein gangbarer Tip mehr kommt bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dich an einen PC-Laden zu wenden. Es scheint so das deon Schleppi mit der Festplatte Probleme hat.

opelmeister

hallo an alle
ich habs es geht
musste nur eine partition von 7gb erstellen und dann in der datenträger verwaltung eine zweite über den rest der platte
danke danke  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

seltsame Lösung  :D

opelmeister


« Grafikkarten Problemzweite festplatte mit betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...