Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil kaputt

Mir ist grad innerhalb von 4 Wochen mein zweites NT kaputt gegangen ohne das es irgendwelche Anzeichen einer Fehlfunktion gab. Das erste Nt hatte 300 Watt das zweite gar 500 Watt. Einzige Veränderung die ich vorgenommen habe war das dezente übertakten der cpu von Amd XP 1600+ auf 1900+ und in zusammenhang damit die Output Voltzahl von 1.70 auf 1.825 beim ersten und 1.80 beim zweiten NT. Ich kann mir nicht vorstellen das ein so geringer einen defekt des NT zur Folge haben kann. Auch wenn es augenscheinlich danach aussieht.Bevor ich jetzt schon wieder ein NT verliere wollt ich mich mal umhören ob jemand Ahnung hat obs wirklich an dem erhöhten voltoutput liegen kann oder ob noch andere fehlerquellen in frage kommen. ich hab den pc seit 4 jahren ud derlei probleme gabs noch nie.



Antworten zu Netzteil kaputt:

Wenn du ganz normal mit deinem PC arbeiten kannst und ihn nicht unter volllast laufen lässt, dann ist das Netzteil möglicherweise kaputt, da es nicht mehr die nötige Leistung bringen kann oder die Kondensatoren auf dem Mainboard könnten defekt sein. Das ist das einzige was mir einfällt.

Es geht nix mehr. Das ist ja mein problem. wenn ich den powerknopf betätige ruckt der lüfter ganz kurz an das ist aber auch alles.

Dann dürfte das Mainboard kaputt sein.

Nane ich brauchte ja beim erstenmal auch nur das Nt wechseln und alles lief wieder geh ich also davon aus das es jetzt beim zweiten mal auch weider so ist

keiner weiter ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Also ich halte es für unwahrscheinlich das deine Maßnahmen den vorzeitigen Tod deines Netzteils verursacht haben. Vielleicht hattest du einfach nur Pech mit der Wahl deines NT. Wenn du ein neues NT kaufst, dann achte drauf was du kaufst. Du weisst doch, wer billig kauft, kauft zweimal. Oder in deinem Fall, 3 ;)


« LightScribe DVD BrennerNach Neuinstallation von XP grosses Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!