Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC funktioniert nach Aufrüsten nicht mehr

Hallo zusammen,
ich habe meinen PC aufgerüstet und ihm dabei ein neues Mainboard, eine neue CPU und neues RAM spendiert. Das Mainboard ist ein Leadtek K7NCR18D, der Prozessor ein Athlon XP 2600+, und zwei 256 DDR-RAM Riegel. Nachdem ich jedoch alles zusammen gebaut hatte, bleibt der Monitor schwarz und der PC gibt in gleichen Abständen ein Piepsen von sich. ??? Das Licht des Diskettenlaufwerks leuchtet dabei durchgehend. An was könnte dies liegen und wie kann man den PC wieder zum Laufen bekommen.
Danke im Voraus! :)



Antworten zu PC funktioniert nach Aufrüsten nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das Floppy ist somit definitiv falsch angeschlossen entweder am Board oder am Floppy selbst. Steck das mal richtig und poste dann wieder.

gruß

john

Ich hab das Floppykabel in allen Variationen reingesteckt und der Computer geht leider immer noch nicht. Könnte es auch sein das das Diskettenlaufwerk kaputt ist oder ein anderer Teil des PC (Mainboard, Festplatte)?
Gruß, Chris

was für ein bios hast du denn ami award gigabyte oder....
und beschreib das piepsen mal genauer wie viel sind es und ist das "lang kurz lang kurz" oder haben alle die selbe länge?
subz

Deine Pieps-Töne geben dir schon den Fehler. Es gibt eine Fehlerliste, die die Ursache definiert.

1 x kurz keine Fehler vorhanden
1 x lang beschädigtes Netzteil
2 x kurz defekter Speicher
3 x kurz defekter Ram-Baustein
4 x kurz Systemzeit fehlerhaft
5 x kurz Prozessor defekt
6 x kurz Tastatur-Problem
7 x kurz Fehler im Virtuellen Modus
8 x kurz Problem mit Grafikkarte
9 x kurz fehlerhaftes Rom-Bios
10 x kurz Fehler im CMOS
11 x kurz L2-Cache unbrauchbar
1 x lang, 3 x kurz Monitor-Problem
1 x lang, 3 x kurz Problem mit Grafikkarte
3 x lang, 3 x kurz Arbeitsspeicher defekt

Ich habe ein AMI BIOS, nur nützt das nix da der Monitor nichts anzeigt. Das Piepsen ist immer gleich lang(ca.1 sek. lang) und hört nicht auf(ich habs über 10x piepsen lassen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Tach auch !

Kanns vielleicht daran liegen, daß du beim Zusammenbau soviel falsch gestöpselt hast, daß das Bios mit dem Piepsen nicht mehr hinterherkommt?

Setzen wir mal vorraus, das die Grafikkarte richtig im Sockel sitzt,entweder PCI oder bei AGP, ob auch die Stromversorgung vom Netzteil da ist. (bitte überprüfen).
Sitzt der Prozessor richtig auf dem Sockel ? Vielleicht ist ja beim Einbau etwas schiefgelaufen ? Dann kannste den mit hoher Wahrscheinlichkeit entsorgen, weil die Pins verbogen sind.
Wenn diese Vorrausetzungen erfüllt sind, sieht man etwas auf dem Bildschirm. Dann kann man auch ins Bios, sofern auch der Monitor korrekt angeschlossen ist.
Sollte etwas im RAM defekt sein, hängt sich der Rechner auf, wenn er beim Hochfahren den Speicher überprüft, sofern diese Funktion im Bios aktiviert ist, z.B. POST ( Power on, self-control ).


« Probleme mit meiner Grafikkarte / dem MainboardFetsplatte wird im BIOS erkannt, aber nicht bei 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...