Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit meiner Grafikkarte / dem Mainboard

hiho
ich hab ein wirklich schwerwiegendes problem mit meinem pc. zuersteinmal bleibt mein monitor seit gut ner woche erst c.a. eine minute schwarz bevor der pc anfängt hochzufahren. gestern hab ich dann ne wireless lan karte eingebaut. weil sie nicht gepasst hat hab ich das mainboard etwas nach rechts gedrückt/verschoben.
seit dem hab ich kein bild mehr. der monitor bleibt schwarz und das lämpchen leuchtet orange, er empfängt also kein signal. ich hab daraufhin sowohl die grafikkarte als auch den monitor ausgewechselt. das bild bleibt allerdings schwarz. woran könnte das noch liegen, wenn nicht an der graka und nicht am monitor ?? vielleicht am mainboard ? müsste allerdings sicher sein bevor ich mir n neues mainboard kaufe :/
zwischenzeitlich ist auch mein netzteil explodiert, weil ich dachte es liefert zu wenig strom (wegen dem ausbleiben des monitors) und deshalb den roten hebel umgelegt habe (=> das ding fliegt in die luft *strange* ) :) hab aber mittlerweile n neues netzteil und glaube auch nicht das mein problem von der explosion kommt, da es ja schon vorher exisitierte ...
ich hoffe hier kann mir jemand helfen
gruß johannes



Antworten zu Probleme mit meiner Grafikkarte / dem Mainboard:

p.s.
hier noch meine pc-Daten, falls das weiterhilft:
Win Xp
Athlon Xp 2000+
K7s5a Elitegroub mainboard
gfore 4 mx
die wireless karte is von dlink ..
ich hab 2 hdds und 2 cd/dvd rom laufwerke am laufen

Was, du hast den roten Hebel umgelegt, also von 220 auf 110 Volt Speisung gewechselt! Und du hast es dann eingeschaltet während es noch am 220er Netz hing!  :o
Kein Wunder fliegt das Teil in die Luft!
War das bevor deine Probleme auftraten?

:D
yep genau so war das, ziemlich unfähig auf jeden fall :)
allerdings ist das erst nach dem problem passiert also liegts daran nicht ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Mir ist völlig rätselhaft, wie jemand ein Mainboard, das mit Schrauben am Gehäuse befestigt ist verschieben will. Da kann so ziemlich alles im Eimer sein, da Steckkarten ebenfalls am Gehäuse befestigt sind.

Da reicht nur ein Kratzer auf der Platine und du kannst das Ding wegwerfen. Es hilft nur jede Komponente einzeln zu testen.
Gehe mal stark davon aus, daß auch dein Mobo kräftig eins übergebraten bekam, als du das Netzteil mit 110V betrieben hast.


« Isdt mein pc im acker?PC funktioniert nach Aufrüsten nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...