Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach aufrüsten - PC fährt nicht mehr hoch!

Hallo,

habe folgendes Problem,habe meinen PC aufgerüstet, neue CPU, neuen Ram und neue Grafikarte!

Nur fährt jetzt der PC nicht mehr hoch, er startet kurz, die Lüfter springen an und geht dann sofort wieder aus...

Habe alle Stecker überprüft...Wärmeleitpaste ist auch drauf...

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Danke im vorraus

Christian



Antworten zu Nach aufrüsten - PC fährt nicht mehr hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und deine Hardware ???

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Neu->Intel Core2Duo
Motherboard: Asus P5B-E
Neu->Ati Radeon HD4870
Neu->Kingston 2x 2GB Ram
+ 2x 512 MB Ram (noch zusätzlich vom alten System)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Neu->Intel Core2Duo
Und welcher genau? Evtl. ist ein Bios-Update erforderlich.

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P5B-E&SLanguage=de-de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
+ 2x 512 MB Ram (noch zusätzlich vom alten System)

Weg damit, zumindest vorerst. So ein Misch-Masch produziert nur Fehler ...  64bit OS? Ansonsten sowieso sinnfrei.

2.8 ghz modell e7500


aber was bringt dein bios update wenn der pc noch ned mal richtig angeht?

nochmal, der springt kurz an, also alle lichter gehen an, die lüfter auch und dann geht er wieder aus...der pc versucht das dann immer wieder...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verrätst du uns auch mal, welches Netzteil du hast (Hersteller und Modell)? Vielleicht liegt es ja auch daran. 

"be quiet" 600 watt, aber wäre irgendwie seltsam weil es heute morgen noch ging und sich auch dessen lüfter dreht...

mit dem ram hab ich gemacht aber keine besserung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Netzteil reicht locker. Ggf. mal die Bios-Batterie vom Board nehmen. Weißt du vielleicht, welche Bios-Version auf deinem Board ist? Wie gesagt: Es kann auch daran liegen...

wo sitzt diese batterie? und kann es nicht irgendwie an den lüftern liegen? also ob der prozessor nicht gekühlt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC würde starten und dich per nervtötendem Fiepen darauf aufmerksam machen, falls der CPU  Lüfter nicht korrekt läuft.

Sowas suchen:

http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/shuttle_xpc_sn45g/bios_batterie1.jpg

funktioniert nicht,aber ich hatte auch vor kurzem auch ein Bios-update gemacht...


« Tv-KarteWindows 7: gibt es antennen um ein umts signal zu verstärken für usb sticks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...