Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Monitor zeigt plötzlich No Signal

Hallo zusammen!
Also Monitor zeigt no Signal ,funktioniert aber an anderem PC.Die Grafikkarte habe ich auch in einen anderen PC eingebaut ,diese ist auch ok.Arbeitsspeicher getauscht ,der definitiv ganz ist ,weiterhin No Signal .Was nun?ein durchgescheuertes Kabel hab ich nicht gefunden .
Bitte um Hilfe(Dringend).Mainboard K7s6a Elite Group ,amd 1800+
Danke Stefan


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Monitor zeigt plötzlich No Signal:

installier mal neue grafikkartentreiber...

..bekommst du ein Bild im abgesicherten Modus?
dann könntest du mal im Gerätemanager nachschauen und gegebenenfalls den Graphikartentreiber dort auch neu installieren, falls eine Fehlermeldung besteht. 

Hallo!
Ich komme nicht in den abgesicherten Modus ,es steht immer nur No Signal auf dem Monitor ,vom Hochfahrgeräusch des Rechners hört sich alles ok an. Ne Idee??

..da du die einzelnen Komponenten wie Bildschirm und Graphikkarte schon getestet hast und sie funktionieren, könnte es noch am Netzwerkstecker liegen!
..müßtest du halt auch mal testen..

Danke für den Tipp ,wie mache ich das am Besten ?Meinst du den Netztwerkstecker fürs Internet oder den vom netzteil?Soll ich dann einfach mal ein anderes Netztteil anschließen ?
Stefan
 

Ja, ein neues Netzteil anschließen.

Ich nochmal ,hatte ein passendesm Netztteil 300w ,nur 8A statt 6A ,hatte leider keinen Effekt ,gehe vom Defekt in der CPU oder auf dem Mainboard aus,hoffe mal ,daß der Fehler nach Boardtausch verschwindet ,ansonsten ruft die Werkstatt.Danke für die Tipops

Grüße
>Stefan

Sorry und viel Glück, solange du noch ein Board zu tauschen hast ;)


« Win XP: dvd laufwerkkein Drag & Drop mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...