Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spielproblem Computer geht aus/an

Hi,

hier mein Problem: Sobald ich ein neueres Spiel zocken möchte (alte bzw. Spiele mit kleinerem Harwareanspruch gehen,wenn auch stockend) geht der Computer aus und fährt sofort wieder hoch. Spielemenues gehen, sowie alle Windows Anwendungen und Videos.
Liegt das am Netzteil oder an der Grafikkarte?  ???

Bitte helft mir! 

« Letzte Änderung: 30.08.07, 06:43:36 von Dr.Nope »


Antworten zu Spielproblem Computer geht aus/an:

Wahrscheinlich , Wärmeproblem ...
Mal innen saubermachen & mit offener Seitenwand testen .....

Vielen dank erstmal für deine Antwort.
Ich hab die Graka und so von Staub befreit und es mit offener Seitenwand probiert. Trotzdem geht er aus sobald ich losspielen möchte.

Außerdem müsste ich vll. noch erwähnen, dass beim installieren der Graka-Treiber dieser den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Grafikkarte hast du denn?
Was für NT und MB und natürlich auch dein Betriebssystem wären interessant.

Kommt eine Fehlermeldung?

Sonst versuch doch mal deine Temperaturen im Auge zu behalten und mach auch noch folgendes:
Systemeigenschaften, Erweitert, bei Starten und Wiederherstellen Einstellungen drücken und den haken bei "Automatischer Neustart durchführen" entfernen.

Mein PC: Gigabyte 965P-DS3 (S-Series)
         
         Core2Duo E6600

         2x Corsair DDR2 1024MB

         ASUS EN8800GTS 640MB

         320 GB Festplatte Samsung

         Levicom 450Watt Netzteil

Nein, es kommt keine Fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Sobald ich ein neueres Spiel zocken möchte (alte bzw. Spiele mit kleinerem Harwareanspruch gehen,wenn auch stockend)
Also mit dem System kannst du eigentlich alles zocken. Ruckler darf es da nicht geben!
Es kann höchstens sein, dass dein NT zu schwach ist, zumindest laut den Empfehlungen von Nvidia. die empfehlen für die GeForce 8800 GTX ein Netzteil mit mindestens 450W (30A auf +12V-Schiene) und für die GeForce 8800 GTS ein Netzteil mit mindestens 400W (wichtig auch hier mind. 26A auf +12V-Schiene).
Sind alle Treiber aktuell und korrekt installiert?

Ja, hab alle neuesten Treiber.

Aber mir fällt grad auf, dass doch ne Fehlermeldung kommt. Jedoch nachm hochfahren, beim laden der Grakatreiber:

Weiß auf blauem Hintergrund, Windows wurde runtergefahren um System nicht zu gefährden und dann "page fault in nopaged area".
Dann wieder Text.

Bei meinem NT steht drauf: +12V1: 14A
                           +12V2: 16A

Kann mir jetz keiner mehr weiter helfen?  ::)

Page fault ...
Fahre mal mit den einzelnen RAMs ( im ersten Slot ) hoch.
Vermutlich ist einer defekt .
MEMTEST ggf googeln , laden , brennen und Ram testen ... 

Ich hatte selbiges Problem beim übertakten als der Prozessor zuwenig vCore Spannung bekommen hat.

Altes Netzteil kann gut sein das es nicht mehr die nötige Leistung bekommt. Am besten mal mit nem Messgerät nachprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat das jetzt mit dem Übertakten zu tun ???
Davon war hier nie die Rede.

Wenn max 16 A auf der 12V Schiene geliefert werden können, ist das (zumindest wenn ich das richtig verstehe) laut den Anforderungen von Nvidia (26 A) zu wenig. Das könnte die Instabilität erklären.
Die Grafikkarte wird von einer 12V Leitung alleine versorgt, um Spannungsschwankungen zu verhindern. Daher kann man die beiden Leitungen nicht einfach zusammenzählen, also von 30 A reden.

Kannst ja trotzdem mal mit nur einem RAM testen (bzw Memtest drüber laufen lassen). Läuft es dann immer noch nicht stabil, ists wohl das NT.

Was hat das jetzt mit dem Übertakten zu tun ???
Davon war hier nie die Rede.

Aber wenn er ein ziemlich altes Netzteil hat was trotz Nicht-übertaktens in der Spannung schwankt oder nicht mehr die Leistung bringt hats ähnliche Symptome.

Alles in allem würde ich auch aufs Netzteil als Fehlerquelle tippen. Ob nun Grafikkarte oder Prozessor sei mal dahingestellt.
 

« 1534 DDR-Ram drin werden aber nur 1gb angeziegtSeltsame geräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...