Hi
ich habe mir ne neue festplatte zu gelegt,eine samsung sp2514n 250 gb,und der pc erkennt nur 128 gb in windows xp. in 98 werden aber die ganzen 250 gb erkannt. woran kann es liegen bitte um hilfe !
stoni Gast |
stoni Gast |
Hi
ich habe mir ne neue festplatte zu gelegt,eine samsung sp2514n 250 gb,und der pc erkennt nur 128 gb in windows xp. in 98 werden aber die ganzen 250 gb erkannt. woran kann es liegen bitte um hilfe !
Ach ja, danach must Systemsteuerung - > Verwaltung - > Computerverwaltung dort in die Spalte Datenträgerverwaltung und die restlichen 130 gb noch zu einer Partition machen.
Hi Leute ich breuchte mal eure Hilfe,
und zwar habe ich SP2 drauf gemacht dann gehe ich in die Datenträgerverwaltung und will den unpartionierten Bereich nutzbar machen, aber ich kann nur eine Primäre Partition machen.
Ich habe das einmal schon mal versucht und dann konnte ich mein Computer nicht mehr hochfahren.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das RICHTIG mache.
vielen Dank
Hallo,
erzähl mal welche Partitionen du nun hast. Lw-Buchstaben und Größe.
Evtl. müssen die Partitionen nochmal gelöscht werden.
Dann solltest du auch die Möglichkeit haben, eine "Erweiterte Partition" anzulegen. In diese können dann mehrere logische Laufwerke gepackt werden.
Also ich habe C: Windows 19,53 gb,
D: 39,06 gb, E: 39,04 gb, F: 30,33 gb (D,E,F als log. LW)
Als Datenträger 0 Basis stehen bei mir 232,88 Gb
Kann man vielleicht mit einem extra Progi. das Löschen der Partitionen umgehen?
also du hast eine Festplatte mit insgesammt 250 GB, richtig
Sind auf D: E: F: schon Daten ?
Wenn nicht kannst du die Partitionen problemlos löschen.
Aber es sollte auch kein Problem sein, den restlichen Platz als primäre Partition zu machen. Eine Festplatte kann bis zu 4 primäre Partitionen haben. Allerdings darf sie nicht als Aktiv markiert sein.
Also ich habe die restliche platte die 103 gb als primäre Partition gemacht (vor einigen Tagen) und dann konnte ich den Rechner nicht mehr hochfahren. Ich glaube sie habe ich auch nicht als aktiv gemacht. Was konnte ich falsch gemacht haben, gibt es eigentlich eine Begrenzung wieviele Partitionen ich auf eine Platte machen kann?
Ja auf den anderen Partitionen sind Daten drauf. Auf eine von den drei mache ich meine progis. drauf die anderen sind für spiele und Daten.
Kann ich die Daten - Partition leer machen, löschen und dann eine mit den restlichen 103 gb erstellen?
| « Will mir nen neuen PC zulegen | Toshiba Notebooks » | ||