Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dritte Festplatte einbauen

Hallo
Wie der Titel schon erahnen lässt habe ich vor zu meinen beiden jetztigen Festplatten noch eine weitere einzubauen. Der Grund ist das einfach das der Platz nicht mehr reicht. Da die neue Platte die Größte und Schnellste sein wird wollte ich auf ihr auch das OS installieren. Wie ich sie anschließen muss ist mir eigentlich klar, die Neue als primary master, dann eine weitere als primary slave, die letzte dann als secondary master und meinen brenner als secondary slave, oder gibt es etwas daran auszusetzten?
Meine eigentliche Frage ist nun, muss ich die beiden alten festplatten vorher formatieren oder kann ich die einfach so umstecken? Da sind natürlich ne menge Daten drauf die ich nicht verlieren möchte, gleichzeitig aber auch nicht wirklich Lust hab das alles abzubrennen. Das würde 1. ziemlich lange dauern und 2. auch ne menge Rohlinge kosten.
Also wie sollte ich da am besten vorgehen?

greetz



Antworten zu Dritte Festplatte einbauen:

Hallo, was die Daten angeht, kannst Du sie natürlich so belassen. Aber das BS sollte nur auf einer sein. Sonst gibts Probleme.
Mein Tipp daher sichere alle wichtigen Daten auf die Platte, wo kein BS drauf ist und installiere dann windows auf die Neue. Natürlich musst Du dann Spiele und weiteres neu installieren, zwecks Registry Einträgen, aber das sollte zu verkraften sein. Danach würde ich die Platte wo XP zur Zeit drauf ist formatieren.

mfg Bernd

Genau wie du es gesagt hast.  Brauchst auch nix formatieren. ;)

Servus
Erstmal ist die neue Platte vom Anschluß her gleich wie deine Alte Master Platte also IDE oder ist die Alte IDE u. die neue S-ATA
wenn beide Platten gleichen Anschluß haben würd ich erstmal 
die Alte Platte auf die neue Spiegeln
erst dann die platten umstecken
oder neue Platte als Master hinhängen OS neu inst. anschliesend die daten der anderen 2 Platten auf die neue Platte rüberziehen erst dann weenn alle wichtigen Daten auf der neuen Platte sind würd ich die alten Platten Formatieren.


« Samsung S-ATA Festplatte mit Asrock K7S8XWie bekomme ich Wasser aus dem Monitor? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...