Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreens und abstürze ohne ersichtlichen Grund

Hallo,

ich hab da ein echt komisches Problem mit meinem Computer, dass ich nicht und nicht lösen kann.

Wenn ich ein Spiel installiere und anfange zu spielen läuft zu beginn eigentlich alles ganz gut. Nach einiger Zeit, vllt 2-4 Tage oder so fängt es dann an. Es gibt immer wieder Bluescreens. Wenn ihr mich jetzt fragen wollt was den dort steht dann kann ich nur sagen dass sich das immer ändert. Erst heute hatte ich einen bei dem überhaupt nichts stand. Formatieren der Festplatte und neu installieren von WinXP bringt auch nicht viel. Kurze Zeit später selbes Problem wieder.

Windows ist ebenfalls betroffen. Internet Explorer stürzt immer wieder ab. Firefox hat später auch damit angefangen. WinLogon glaub ich heißt das, stürzt beim hochfahren auch immer wieder ab. Manchmal ist das aber egal (dürfte sich neustarten), manchmal startet der Computer automatisch neu. Seit kurzem habe ich nun zusätzlich das Problem, dass er beim Hochfahren von Windows bereits neustartet und danach die Auswahl kommt ob ich Normal oder im Abgesichertem Modus starten will.
Auch etwas interessantes ist ZoneAlarm. "vsmon" soviel ich weiß ein Prozess von ZoneAlarm benötigt manchmal 99% Prozent der CPU und verlangsamt den Computer so ungemein. Nach einiger Zeit hört es manchmal auf und läuft normal weiter. Manchmal stürzt ZoneAlarm ab und startet sich neu. Wenn ZoneAlarm wieder anfängt Ärger zu machen, schalte ich es aus. Dabei kann es aber vorkommen, dass es sich zwar beendet "vsmon" aber weiterhin läuft (siehe Taskmanager).

Ich habe mit einigen Programmen den Arbeitsspeicher bereits getestet und keinen Fehler gefunden.

Ich habe mal die größten Probleme aufgeschrieben die mir jetzt so eingefallen sind, damit Ihr euch vllt etwas darunter vorstellen und mir dadurch leichter helfen könnt.
Vllt weiß jemand von euch woran es liegen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

Zerobias



Antworten zu Bluescreens und abstürze ohne ersichtlichen Grund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu brauchst Du noch ZA?
WIN XP hat einen FW, der vollkommen ausrecht.
Runter damit.
Ob das dein Problem löst, ich denke nicht.

ich glaube auch das es nicht mein Problem löst, vorallem da ich ZoneAlarm auch schon neuinstalliert habe.
Abgesehen davon ist bei mir die Windows Firewall deaktiviert bzw. das ganze Sicherheitscenter.
Mit ZoneAlarm kann ich die Programmzugriffe gut steuern weshalb ich nicht gerne darauf verzichte.

Falls das aus meiner Frage nicht ersichtlich gewesen ist, möchte ich noch folgendes anfügen:

Ich glaube, dass irgendeine Hardware beschädigt ist und daher diese Fehler auftauchen (eine andere Erklärung habe ich ansonsten nicht für diese Probleme). Daher wäre es vllt auch interessant wie ich das beschädigte Teil identifizieren kann. Irgendwelche Tests die man dürchführen kann oder irgendwelche Programme die das für einen testen.

mfg

Zerobias


« Neuer Kühler für Core2Duo E6400?USB Ports gehen nicht allle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...