Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch: nach Einschalten startet nur die Lüftung (laut)

Nach dem Einschalten startet nur die Lüftung (relativ laut), es erscheint jedoch kein Anmelde-Bildschirm, auch die Tastatur wird nicht zugeschaltet.



Antworten zu PC fährt nicht hoch: nach Einschalten startet nur die Lüftung (laut):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

teste es mal mit einer anderen Grafikkarte,
auch mal die Rams einzeln und in jedem Slot testen.

Eventl. mal ein anderes Netzteil probieren.

Gruss A K

Habe aber keine Veränderungen an Hard/Software vorgenommen. Gestern normal runtergefahren, heute fährt er nicht mehr hoch.
Die Lüftung ist eigentlich auch gut zugänglich. Kann er trotzdem innen etwas verstaubt sein und deswegen nicht hochfahren? Wie würde sich ein defektes Netzteil äußern? Monitor und Tastatur werden nicht gestartet.
Habe leider auch kein Ersatz-Netzteil.
(Gerät ist Packard Bell Imedia 5201, System ist Windows XP Home SP2; Kaufdatum 04-2006; neues Netzteil schon einmal in 09-2008)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du den Rechner von innen sauber?
ansonsten wirst du es wohl zuerst mit einem neuen oder anderen Netzteil versuchen müssen.


« Laptop Display defekt- externer Monitor wird nicht mehr erkanntWindows 7: Videokamera laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...