Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

x1950/7800gs ?

also ... ich wollt mir ne neue grafikkarte zulegen, da meine alte nurnoch wirrwar anzeigt.

mein system ist:

mainboard: abit nf7-s v2.0
cpu: athlon xp 3000+
ram: 2x 512 mb ddr

ich hab gelesen, dass ich für mein mainboard ne agp-grafikkarte brauche!? (stimmt das?) und da schien die radeon x1950 pro ganz gut zu sein. das gegenstück dazu von nvidia ist die 7800 gs.

meine fragen nun ..
- ist mein system für die grafikkarten geeignet, oder lohnt da solch eine grafikkarte nicht?
- welche grafikkarte wäre empfehlenswerter?
- auf einem bild habe ich auch gesehen, dass die beiden grafikkarten eine etwas andere schnittstelle haben, als meine alte grafikkarte. (war ne radeon 9800 pro). passen die überhaupt?


danke schonmal für die antworten. 



Antworten zu x1950/7800gs ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jep. Du brauchst eine AGP Karte. Aber eine von diesem Kaliber lohnt sich sicherlich nicht mehr. ICh an deiner Stelle würde mir eine 7600 GT besorgen. Dein Prozessor bremst sonst schnellere Grafikkarten.

inwiefern machen sich denn 256 oder 512 mb grafikspeicher bemerkbar, wäre es sinnvoll eine mit 512 mb zu nehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein das lohnt sich bei deinem system nicht,und die 512mb werden sich dann auch bei dir nicht bemerkbar machen.



gruß deniz

danke schonmal ..

ich werde dann wohl diese grakfikkarte nehmen: http://cgi.ebay.de/EVGA-GeForce-7800-GS-7800GS-CO-256MB-AGP-Retail_W0QQitemZ230166171980QQihZ013QQcategoryZ131732QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder gibts an der was auszusetzen?


ich habe nur ein 300W netzteil, würde das für die grafikkarte ausreichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke 300 Watt sind etwas wenig und wie bereits erwähnt, würde ich höchstens eine 7600GT nehmen. 


« PC bootet nicht weiß nicht mehr weiter!Fehlermeldung der Grafikkarte ATI Radeon x700SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...