Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, mein Notebook geht nicht mehr.

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum gelandet!?

Ich brauche drigend Hilfe! :-[

Mein Problem ist folgendes: Ich hatte vorhin meinen Laptop (MEDION AKOYA MD 96370) an und war auch schon im Internetexplorer (Windows Vista), konnte allerdings nichts eintippen (in meinem Fall meine E-Mailadresse beim Anmelden) und ich dachte der Laptop hätte sich irgendwie verfranzt und habe ihn heruntergefahren und dann wieder hochfahren wollen, allerdings ging das nicht mehr. Ich drückte den Powerknopf, der Laptop machte kurz das "normale" Hochfahrgeräusch, fuhr dann aber nicht hoch, machte auch keine Geräusche mehr und der Bildschirm blieb schwarz und nur der Powerknopf leuchtet weiterhin blau....sonst tut sich auch noch mehrmaligen erneuten Versuchen nichts! Kein Piepen, kein Garnichts!

Ich hoffe sehr, dass ich alle wichtigen Anhaltspunkte und Angaben beschrieben habe und dass mir jemand helfen kann, weil ich leider so wenig Ahnung von Pc's habe und jetzt ziemlich ratlos bin. Schonmal danke im Vorraus!!

LG, Julia



Antworten zu Hilfe, mein Notebook geht nicht mehr.:

Hm,
Akku heraus,einschaltknopff drücken für 60sec,dann akku wieder rein und starten versuchen.Geht dann immer noch nix,würde ich datensicherung machen,bevor das gerät zum service geht.Alternativ festplatte ausbauen und einsenden,Die festplatte wird zum reparieren nicht unbedingt gebraucht.Gegenteileige aussagen des supports kann man mit hinweis auf wichtige daten ignorieren,die repaircenter haben festplatten zum testen da,auch wenn sie das gerne leugnen.
Zugriff auf die daten kann man noch erlangen,allerdings ist ein anderer rechner erforderlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 @w  Akku raus und Strom ab !!

Muss eine Krankheit sein .....
Meinen Gericom hab ich gerade weggegeben deshalb .
Kein BIOS mehr !!

Festplatte
war "heil" , lief auch an ...

Wenn Du startest .... kommt das Bios noch ? Ggf mal bei Start die SKIP( --->I  ) festhalten  ???  

« Letzte Änderung: 26.08.08, 18:21:12 von HCK »

Vielen, vielen Dank lieber Gast! :D Das mit dem Akku hat tatsächlich funktioniert...nu läuft die Kiste wieder. Ich hoffe jetzt mal sehr, dass das auch so bleibt und er nicht gleich wieder den selben Mist hat!

Wenn das nochmal vorkommen sollte, sollte ich ihn aber doch mal einschicken, oder!? Zumal ich den auch erst letztes Jahr im Dezember gekauft habe.

Und dann noch eine Frage zum Datensichern: Wie kann ich denn die Daten sichern, wenn das Ding nicht mal angeht?


@ HCK: Schöner Mist, ich hoffe du hast deinen schnell und vorallem funktionierend wieder! :)

Nochmal @ HCK: Dir auch vielen Dank! Nein BIOS kam nicht mehr!

Wieso auch immer er jetzt wieder läuft, ich hoffe es bleibt so!

Daten sichwern ist möglich,aber das wird Dir mit deinen derzeitigen kentnissen nicht gelingen.
Ohne gründliches informieren ist es für anfänger ohne hardwarekentnisse unmöglich.
Folgende stichworte soltest Du Dir merken und Dich dazu infomieren:
Festplatten
PATA
SATA
knoppix
BartPE
2,5" Adapter
2,5" festplatten und ihre besonderheiten.
FAT32
FAT16
NTFS
ext2 und EXT3
Master und Slave
40 Adrige kabel und 80 Adrige kabel
DMA
APCI
viel vergnügen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Saubermachen innen ( Lüfter usw) ist auch nicht schlecht ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TuneUp will nur sorgfälig behandelt werden , ich nutze es seit 2003 .
Grade für arbeiten in der REG oder Systemstart-Änderungen , bei misslungenen Deinstalls usw. hilft es sehr.


Und dann noch eine Frage zum Datensichern: Wie kann ich denn die Daten sichern, wenn das Ding nicht mal angeht?

@ HCK: Schöner Mist, ich hoffe du hast deinen schnell und vorallem funktionierend wieder! :)

A : gar nicht , wie bimir . Platte aubauen & mit Adapter an anderen PC !!

Ansonsten .... Wenn alles nicht hilft :
mit Knoppix-CD
oder
BartPe-LiveCD
oder
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .

B: Hab inzwischen fast alles auf mein neues Netbook übertragen .  ;D:D  
« Letzte Änderung: 26.08.08, 19:40:10 von HCK »

@ Gast: Tihi....danke, das hatte ich schon befürchtet. Ich denke ich lasse dann lieber die Finger davon, aber werde mich zumindest mal versuchen durch zu fuchsen, aber ich denke das wird wenig Erfolg haben.

Aber dank euch Beiden habe ich ja jetzt viele Tipps, die ich beim nächsten Mal an eine bewandertere Person zum Helfen weitergeben kann....nochmal vielen Dank:D


@ HCK: Oh ok, dann hast du ja wieder fast alles unter Kontrolle ;D Freut mich :)


« Laptop; XP: Akku defekt/ Netzteil nun auch?win xp: zweite festplatte wird erkannt kann aber keine Daten sehn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...