Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS erkennt Prozessor nicht !!!

Ich hab mir letzens das Motherboard "MSI K9N SLI Platinum" gekauft, und dazu den Prozessor "AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+". Beim start kommt dann die Fehlermeldung, "Warning: Unknown Prozessor Revision". Und ins Bios auch nemme. Laut Foren hieß es, BIOS Updaten. Darauf bin ich dann gleich zum nächsten Pc shop (keine angst, nicht zu den Elektronik riesen  ;D) der mir das machen wollte, doch leider meinte er, das das BIOS blockiert, und riet mir mich bei MSI zu melden, nur leider geht das nur von Montag bis Freitag. Nun hab ich mich auch noch en bissl auf der Page von MSI umgeschaut, und hab heraus gefunden dann man auch das BIOS oder auch das ganze Motherboard einschicken kann, dass die einem das BIOS programmieren, was wiederum Geld kostet. Aber nun zu meiner Frage: Warum?!!!, Warum funktioniert der CPU net gleich?

In der hoffnung ihr könnt mir helfen,
Thomas



Antworten zu BIOS erkennt Prozessor nicht !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder bestelle dir gleich einen neuen Bios-Chip mit dem aktuellen Bios für 9,99€. Gibt es z.B. hier:

Klick

thx, hab garnet gewusst, dass sowas geht^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sei aber bitte vorsichtig beim Aus- und Einbau des Chips und gehe dabei unbedingt OHNE Gewalt vor. 

np, ich schau jetz mal, ruf am Montag MSI an und schau mal nach nem neuen BIOS chip, oder soll ich des Board zurück schicken, denn ich hab ja noch das 2 wöchige rückgabe recht!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kläre es zuerst einmal mit dem Verkäufer ab, wo du das Board her hast. Vielleicht findet sich ja so schon eine Lösung. 


« Razer Copperhead(Blue,Green,Red)Trekstor Vibez reagiert nicht wenn ich ihn anschließe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...