Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scaleo T startet nicht mehr

Hallo,

ich habe bei meinem Fujitsu Siemens Scaleo die Grafikkarte ausgetauscht. Nach dem Einbauen der neuen Karte fährt der Rechner überhaupt nicht mehr hoch. Es läuft nichts !!
Vor dem Einbau der Karte habe ich den Rechner ganz normal ausgeschaltet. Geäuse auf, neue Karte rein, ASCHE !!
Habe auch mit einem anderen NT ausprobiert nix tut sich.
Es ist ein Scaleo T mit ASUS A8NE-FM/S.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Vielen Dank

Hans 



Antworten zu Scaleo T startet nicht mehr:

Laufen die Lüfter an oder ist alles Tot. Was ist mit der alten Grafikkarte, ist diese defekt oder noch funktionstüchtig. Haste die Grafikkarte richtig eingesetzt, so das diese Eingerastet ist.
PC
ausgeschaltet aber Stromkabel am PC gelassen, nicht gut, kann sein das Du Deine Hartware in die ewigen Jagdgründe beförderst hast.

MfG DualCore2

Laufen die Lüfter an oder ist alles Tot. Was ist mit der alten Grafikkarte, ist diese defekt oder noch funktionstüchtig. Haste die Grafikkarte richtig eingesetzt, so das diese Eingerastet ist.
PC
ausgeschaltet aber Stromkabel am PC gelassen, nicht gut, kann sein das Du Deine Hartware in die ewigen Jagdgründe beförderst hast.

MfG DualCore2


Es läuft nichts, auch keine Lüfter ! Ich wollte nur einen besseren Grafikkarte haben die alte Karte ist noch in Ordnung, habe es auch damit probiert ohne Erfolg.
Es ist richtig Eingerastet. Ich habe sämtlichen Komponenten ausgebaut probiert auch nix. Einzigste was passiert ist dass die Leuchtdiode auf dem Board für paar Sekunden angeht wenn ich den Netzversorgungsstecker der NT auf den Board einstecke.
 ??? ???

Das sieht nicht gut aus, wird wohl so sein, das Dein Mainboard defekt ist. Beim einsetzen der neuen grafikkarte oder heraus nehmen der alten, wird wohl noch Reststrom auf dem Board gewesen sein und somit kam es zum Kurzschluss. Wie Du schon sagst, alles Asche.
Kannst es nur mit ein neues Mainboard versuchen.

MfG DualCore2


« Windows Vista erkennt Web cam nicht, trotz aktueller TreiberCAD-Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...