Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte hakt

Hallo,
ich habe eine externe Festplatte, die auf einmal nicht mehr funktioniert. Wenn man sie einschaltet, hört es sich so an, als ob sie versucht sich zu drehen und dann hängen bleibt. Dieses Geräusch wiederholt sich immer wieder. Wenn man leicht drauf klopft, passiert es ab und zu, daß sie dann gar kein Geräusch mehr macht, also nicht läuft.
Ich müßte sie nur noch ein einziges Mal zum laufen kriegen, damit ich die Daten herunter ziehen kann.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Erstmal viele Grüße und vielen Dank
Zini



Antworten zu Externe Festplatte hakt:

Fehler in der Stromversorgung der Platte ? Gehäuse mit SV ?
Ggf in anderen PC als Slave hängen und Plattenprüfung machen .
Da dann auch Daten retten , wenn nötig .

nein, stromversorgung funktioniert. habe eine andere platte in das gleiche gehäuse gehangen. die läuft.
 

 :o::):-[ traurig , traurig , traurig  :-[ :'( ():-)
Dann musst Du sie wohl begraben ...  8)


« PC springt nicht mehr antreiber für nvidia geforce go 7300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...