Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor signal weg,rechner startet unregelmäßig neu,verstellt das bios booting!r

Hallo leute....ich hoffe jemand kann mir helfen ich hab mich schon tot gegoogelt....

Problem beschreibung:
Mache den pc an ,teilweise startet er ganz normal,was aber eher selten ist,dann bekommt der neue lcd monitor kein signal und der rechner startet neu...kann nicht booten weil die boot device sich verstellt auf die hdd auf der kein windows ist etc.
bei 15% der fälle wenn ich mal schaff ins bios zu kommen ohne das er sich wieder einfach neustartet,stell ich die hard disk drives erstmal um sodass die normale hdd wieder als 2te platte und die Sata mit windows als erste hdd erkannt wird um....dann bei boot device muss ich die reihenfolge auch komplett ändern und wenn ich es schnell schaffe noch zu speichern ,und der rechner es schafft normal neuzustarten um die bios einstellung zuübernehmen,dann funktioniert es wieder und ich komme zumindest für n paar minuten,manchmal auch für ne std ins windows und ohne das ich großartig viele programme oder anwendungen offen habe bzw.mehrere auf einmal starte geht er plötzlich wieder aus und das ganze fängt von vorne an....ich verstehs nicht das hab ich noch nie gesehen sowas....
teilweise sitzt man echt davor und muss das teil 10mal neustarten damit man ins bios kommt.....keine fehler meldungen,kein bluescreen ,nichts....
ratlos....vielleicht kann man ja n bisschen was eingrenzen woran es liegen kann....bitte schlagt mir was vor :confused:

Betriebssystem: win xp
bios:SMBIOS 2.3.1
intel pentium 4... 3,4ghz
sata 80gb (windows)
andre hdd 60gb
mainboard:asrock p4i65g
grafikkarte:radeon 9250 128mb 64bit
512mb ram

MFG



Antworten zu Monitor signal weg,rechner startet unregelmäßig neu,verstellt das bios booting!r:

Hi,
wie wäre es mit Bios Jumping oder so?Könnte ja klappen.Ansonsten mal die grafikkarte neuinstallieren wenn du hier keine infos bekommst versuchs mal bei HARDWARE da wirst du geholfen.

graka iset aber nicht glaub ich....kann mir nicht vorstellen das die son ärger macht....wenn der monitor einfach nicht angeht oder so dann is es die graka aber son dreck ....hmm bios wurde mir auch schon empfohlen zu resetten....
danke für deine hilfe....mal schauen ob jemand noch ne idee hat ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal du brauchst ne neue CMOS-Batterie für dein Motherboard.


« wenn ich im inet videos kucke ...WLan Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...