Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also die Platte muss erst im Bios korrekt erkannt werden.

In der Datenträgerverwaltung kann ein "unzugeordneter Speicher" vorhanden sein, der nach partitioniern+formatieren erst zur Verfügung steht. Also genauer hinschauen.

Desweiteren ist zu beachten ob die Platte Hardwareseitig durch einen Jumper auf 32GB limitiert ist.

@ Roky :

Von Seagate:     

Troubleshooter /Datentraegerverwaltung):

>>>   Seagate_Troubleshooter_SWchritt_2   <<<
 

Ich hab meine C Platte von Mainboard getrent und die neue 300 GB Platte auf Master und angeschlössen,mit windows CD gestarttet.Und jetzt kommts!! 131061MB zeigte er mir an.Wieder C Platte angeschlössen auf Master,die 300-er auf Slave da zeigt er mir wieder 32000MB da kann doch was nicht stimmen.Ist mein MAINBOARD zuschwach?

Ob das Board die Festplattengröße verwalten kann, siehst du  im Bios (s. Post v hummer_43).

Ist SP2 installiert?

@ Roky :

Ich wuerde es auch als hilfreich ansehen, wenn Du uns mitteilst um was fuer ein Fabrikat Festplatte + Modell-Nr. (auch Motherboard - Modell + Spezifikation) es sich handelt - dann kann konkret darauf eingegangen werden. Jetzt hangeln wir uns doch mit Allgemeingueltigkeiten an der Peripherie entlang.

 

Für mich ist das ein Rezel, aber ich hab Jumper umgesetzt
auf vom Netzstecker aus gesehen auf erste Stekplatz da steht kein Bezeichnung drüber.
Hab jetzt im Verwaltung ein mal 127GB Aktif ,und 151GB nicht aktif,das heist die sache ist erledigd.
Vielen,vielen dank,Aber eine Frage habe ich noch wie kann ich ´jetzt am besten die zwei Partitionen zu einen machen?

@ Roky :

So vielleicht ??
 

Mit Windows Bordmitteln kann man sie nicht zusammenfügen.
Das geht mit Programmen wie Acronis Disk Direktor, Partition Magic oder Paragon Partition Manage usw..
Teilweise kostenlos in PC-Zeitschriften dabei, sonst kosten sie Geld.
Im Freeware-Bereich gibt es natürlich "GParted". Bin mir nicht sicher aber damit kann man keine Part. zusammen legen.

Vom Fall zu Fall sind aber zwei Partitionen evtl. besser. Zum Beispiel eine für Datensicherungen mit entsprechender Größe. Überprüfungen und Defragarbeiten sind dann auch schneller beendet.

Was halten sie von Multimedia Divx HDD Player Hat schon jemand damit was zutun gehabt? Er soll angeblich Filme von festplatte am TV Geret wiedergeben und zwar alle Fomatte 

WAS SOLL DAS hier in diesem Thread ???


« Stromversorgung PCProblem mit Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...