Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler + Standbild

Hallo alle  :)

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Grafikkarte.

Meine Daten:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB

Mainboard: Asus P5N32-E SLI, nForce 680i SLI

Ram: Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4

Grafikkarte: Gainward Bliss 8800 GTX 768MB DDR3

Netzteil: be quiet! Straight Power E7-700W 80plus Bronze

Windows 7

Meine Graka ging vor ca. 3 Monaten kaputt, Grafikfehler: rote Balken im Bild und verschiedenste Grafikfehler. Hab es eingesendet und, wie zu erwarten war, eine reparierte Graka gekriegt, ca vor 1.5 Monaten. Super Sache, alles hat geklappt, aber nach zwei Wochen fang ich an in Spielen Standbildern zu kriegen, teilweise begleitet von merkwürdigen Pixelfehlern. Ich switche in den Taskmanager und wieder aufs Spiel und es läuft wieder. Das hat sich damals etwa 4x wiederholt und dann Bluescreen und nix geht mehr.

Karte wieder eingesendet, gestern "neue" gekriegt und alles läuft prima. Filme schauen kein Problem, aber siehe da, bei Spielen krieg ich wieder Standbild, die sich per Switch in den Taskmanager lösen lassen. Ich will jetzt meine Graka nicht strapazieren, so dass sie wieder kaputt geht.

Woran kann das liegen? Kann ich irgendwie herausfinden, ob die Slots am Mainboard beschädigt sind oder ob die Graka zu heiss wird?

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt mir letztes mal super helfen können. 



Antworten zu Grafikfehler + Standbild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Karte vielleicht mal in einem anderen System testen. Es kann ja sein, dass dein Board eine Macke hat.

Also ich habe bisher noch nicht überprüfen können, ob sie in einem anderen System funktioniert. Ich werd aber so bald wie möglich das Resultat hier melden. Danke schonmal.

Ok, ich habe jetzt die Graka in ein anderes System eingebaut und sie funktioniert dort nicht. Sie übermittelt nicht mal ein Signal an die Monitore (mehrer ausprobiert). Ich habe das Gefühl, dass mein Mainboard Grafikkarten kaputt macht xD. Ist das möglich? Wie kann ich herausfinden ob mein Mainboard irgendwie kaputt ist, ohne eine neue Graka einzubauen? (Ich will ja nicht ne vierte auch noch beschädigen!)

Thx


« Windows XP: Mein Display ist defekt und funktioniert nur ab und zu.Lexmarkdrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...