Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

Hallo Leute...habe mir heute eine externe Festplatte mit 120 GB zugelegt und angestöpselt..soweit,sogut...Das Teil ist unter Laufwerk H: im Systemmanager zu finden, aber sonst nirgends! Weder im Arbeitsplatz noch im Explorer...Wie kann ich dann auf das Ding zugreifen? Kann mir einer verraten wie ich es sichtbar machen kann? Danke... :-[



Antworten zu Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win XP ? Geh in Systemsteuerung / COmputerverwaltung / Datenträgerverwaltung markiere den freien Bereich und klicke mit rechter Maustaste druaf, Parition einrichten, dann formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip Dr. Nope...habe es probiert,hat aber leider nichts geholfen... :'( haste sonst noch'n Rat? :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie siehst denn dort aus, ist schon die Parition vorhanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jooo...sogar "Fehlerfrei" und "Aktiv" mit 115 GB und NTFS...und nun? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehst du sie auch im Gerätemanger? EInige hatte mal berichtet, dort müsse sie bei Ihnen erst aktiviert werden. Hab ich zwar noch nie gesehen aber dann ging es bei denen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaaa ...im Gerätemanager ist das Teil auch aufgeführt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lösche doch die Partition auf der Festplatte unter Datenträgerverwaltung und lege die Partition nochmal neu an. Danach wieder formatieren.
Hat auch schon bei anderen geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm...schön für die anderen...bei mir hat's leider nicht geholfen...Sorry :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Master / Slave Einstellung beeinflussen z.B. per Jumper? Wenn ja, muss die Platte als Master betrieben werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oii...jetzt wird's kompliziert....ich glaube das ist etwas zu hoch für mich... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anders gefragt, ist die Platte eingeschweißt oder kommst du überhaupt ran an das innere - an die Festplatte selbst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Händler sagte mir daß man da reinkommt und sie gegenenfalls umbauen kann, also `ne andere Festplatte reinbauen kann...also müßte es doch gehen... ::)jaaa, sieht so aus als könnte man sie öffnen!


« Server Raum schützenDiskettenlaufwerk ?? Schreibgeschützt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...