Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist diese 6600GT noch zu retten?

Ja hallo erstmal,

Ich habe da ein Problem, und zwar hab ich eine GF 6600 Gt von sparkle über den Jordan geschickt und zudem mein mainboard gehimmelt. Wie ich das geschafft habe... nun ja ich war sehr gesitesgegenwärtig und habe vergessen die Graka an das Netzteil anzuschliessen.Ich mache also den PC an und der fährt auch fast hoch nur plötzlich ein bzw 2 zischende Geräusche und Graka und Mainborad sind Fritte.... :'(
Neuere Mainboards weisen auf den Fehler durch einen Piepton hin, leider aber nicht meines.

Das Mainboard ist nicht mehr zu retten, da ist auf der Rückseite eine Leiterbahn durchgeschmort sowie der Agp steckplatz hinüber.

Zu der Grafikkarte nun meine Frage:

Also ich nehme an, dass sie sich den nötigen Strom, den sie ja über den Stromanschluss nicht bekommen hat ( weil ich depp die Stormversorgung ja nich angestöpselt hab), versucht hat über den Agp Slot zu ziehen. Der erste Pin unten an den Kontakten der Graka ist verkokelt und ich stelle mir nun die Frage ob man die Graka iwie retten kann. GPU sollte iO sein riecht auch nichts nach elektromüll, ausser natürlich unten an der Steckleiste.
Kann man da iwie rumlöten und den Kontakt erneuern/auflöten was auch immer, um sie mal testen zu können?

Ich bedanke mich schon mal für eure Aufmerksamkeit!  :)
MfG Stormi



Antworten zu Ist diese 6600GT noch zu retten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eine gefährliche Sache.
Ich hätte die gegen eine neue ausgetauscht, die 6600GT kostet nicht die Welt, ist doch schon sehr alt, die wist irgendwo z.B. ebay für Kleingeld bekommen.

Mir wäre das zu riskant, die verbrannte Karte wieder auf ein neues Mainboard bzw. neues System drauf zu stecken.

Du gehst ein hohes Risiko ein.
Kauf dir ne defekte Karte im Internet, und baue die GPU von deiner verbrannten in die neue rein.
Oder gleich eine andere Graka kaufen

GPU umbauen?? oO das geht? Also so wie bei der CPU?
Habe nämlich noch ne Karte da, und witziger Weise is die ja von Ebay, nur leider is die auch Schrott obwohl sie mir als funktionstüchtig verkauft wurde, habe da auch jetz richtig Stress mit dem Verkäufer -.-

Aber wenn man die GPU umbauen könnte wäre das fett.

MfG Stormi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lol, das hab ich ja noch nie gehört. Das geht natürlich *nicht*, die GPU ist fest auf die Platine gelötet, geklebt, geschweisst oder sonst irgendwie festgemacht. Keine Chance - schmeiß den Kram weg

Wenn du Glück hast, kauft sie dir ein Bastler für paar € ab. ^^ Mehr kannste damit nicht machen, ausser sie in Müll zu schmeißen^^


« PC geht nicht mehr !!!!PC bootet erst nach mehrmaligem Versuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...