Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kühlung per Lüfter

Hallo,

Ich möchte mir einen zusätzlichen Lüfter für meinen PC besorgen.

Er sollte ne stark leuchtende blaue Led haben,
größe 80x80   und möglichst viele rpm und viel lift verdrängen

danke für eure hilfe 



Antworten zu Kühlung per Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Ich möchte mir einen zusätzlichen Lüfter für meinen PC besorgen.

Er sollte ne stark leuchtende blaue Led haben,
größe 80x80   und möglichst viele rpm und viel lift verdrängen

danke für eure hilfe 
Schön. Freut mich für Dich. Und nun? Wie ist denn die Frage????

ja die frage is ob ihr gute modelle oder mir sonst einen bestimmten hersteller enpfehlen könnts

;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke

habe grade bemerkt das ich über die seite schon eingekauft habe ^^

 

Gute Hersteller:

Revoltec

Silent Eagle (ohne Licht aber gut)

Zaward

So , viel spass, mfg ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scythe BlueLED (S-Flex) 1600 mit Steuerung...

Zurzeit sind in Sachen Lüftern nur die Scythe und Noctuas zu empfehlen...

Warum sind nur die zu empfehlen?

Heißt das, dass die anderen Lüfterhersteller zur Zeit nur Müll produzieren?  :-X

Je nachdem wir viel Geld man ausgeben möchte, wie viel dezibel der Lüfter haben darf, kann man sich bei den verschiedenen Lüfterherstellern orientieren. Aber das heißt doch nicht, dass man nur die Lüfter von Scythe, etc. kaufen muss? Die anderen sind genauso gut. Je nachdem welche Werte der Lüfter haben soll (Luftdurchlass, dB, rpm, etc) kann man bei versch. Herstellern gucken...

Also die anderen sind auch zum empfehlen. ():-)

MfG   

OK habe mich informiert und man sollte eher einen 120cm lüfter vornme anbringen als 2 kleine.

Sprich ich werde nach einem 120 cm Lüfter umschaun ;)

nur info

jaa! das ist doch von vorne herein klar, dass ein 120er lüfter besser ist! nur ich/wir sind davon ausgegangen das dein Gehäuse NUR 80er Bohrungen hat! Ist doch klar, dass ein 120er besser kühlt und leiser ist... wenn man sich zwischen 80er und 120er eintscheiden muss, nimmt man natürlich den 120er... Habe es falsch verstanden :P dachte ein 120er passt bei dir nich  ;)

na dann such ma

p.s. von den oben genannten herstellern gibt es auch gute 120er :D

hehe  ;)

ja werde mich mal bei geizhals und caseking umsehen da finde ich sicher etwas  ;D

danke


« Netzteil oder Mainboard/grafikkarte müll ?Welche CPU passt noch in mein Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...