Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk macht komische Geräusche bei manchen Spielen . Warum?

Wenn ich manche Spiele-DVD's einlege (meist ältere) gibt das Laufwerk komische Geräusche von sich, die ziemlich laut und heftig klingen und immer im gleichen Takt laufen. Wieso ist das so?



Antworten zu Laufwerk macht komische Geräusche bei manchen Spielen . Warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das bei älteren CD/DVDs vorkommt,schätze ich mal das diese Schäden aufweisen, unrund laufen und daher diese Geräusche kommen.

Kannst auch mal schauen ob das LW noch festsitzt im Pc.

Sollte sich das Laufwerk bei jeder aktuellen Scheibe von selbst festziehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast geschrieben das das meist bei älteren Scheiben vorkommt,daher meine Vermutung:Nee festziehen mußt du schon selber..wenn das LW locker im Pc sitzen  sollte!!

Die älternen CD's die ich meine sind neu gekauft sind aber z.B aus dem Jahre 2004 oder 2005 und wenn das LW locker ist warum ist das dann nur bei diesen Spielen?


« 3DMark 05: E 6300 auf Asrock4CoreDualVSTA mit 2GB DDR2 667 und X1950neues mainboard,und grafikkarte!!!Rechner fährt nicht mehr hoch!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...