Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner fährt nicht hoch , Mainboard gibt kein signal

Hallo ,

ich habe mir nen rechner bei e-bay gekauft , indem der alte besitzer vor versand die alte festplatte ausgebaut hatte .
heute ist das ding nun agekommen , hab ne neue festplatte eingebaut rechner angeworfen und tada .. nix .. mainboard -LED leuchten Grün , lüfter laufen , jedoch sagt der monitor  'kein signal ' :(
hab auch schon die einzelteile aufm MB abgeklemmt und dann versucht , jedoch hat das auch nix gebracht..
an der grka kann es nicht liegen ,da ich schon eine andere ausprobiert habe ,die garantiert funktioniert .
Gibt es da noch eine Möglichket , oder ist das mainboard auf jeden fall kaputt ?
denn ich bezweifeil ,dass der verkäufer mir das absichtlich schrott verkauft hat ,da er mir sehr seriös vorkam .

Gruß und danke für antworten im vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk #


was mir dazu noch einfiel , beim starten blinken die dvd/cd laufwerke wie blöd und das ohne unterlass (ka ,ob das i-was zu bedeuten hat )

« Letzte Änderung: 12.02.09, 17:56:15 von zeish »


Antworten zu rechner fährt nicht hoch , Mainboard gibt kein signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen. Auch mal RAM, CPU und alle anderen Steckverbindungen auf festen und korrekten Sitz prüfen.


« Pearl WebcamCamera geht am PC nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...