Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ploetzlicher Computerausfall, Recovery CD bricht ab, neuer PC :(

Hallo, habe einen neuen Acer emaschines, hatte gestern mehrere Tabs offen, außerdem ein Worddokument. ploetzlich geht nichts mehr, Taskmanager laesst sich nicht oeffnen, habe den PC am On/Off Knopf durch laengeres druecken ausgeschalten. Kurz gewartet, wieder eingeschalten, schwarzer Bildschirm mit emaschines Logo und der Auswahl: Del: Enter Setup. F12: Boot Menu
von hier aus, egal ueber welchen Weg am Ende selbes Ziel: er verlangt nach einer CD.
Habe keine eigene Recovery CD erstellt gehabt ( leider!!), lege die von meinem Schwager ein.  Er hat auch einen Acer, anderes Model, ca. Halbes Jahr alt. CD wird gelesen, startet, verlangt Auswahl der Sprache, fuehrt mich danach zur Typ Auswahl, jedoch hab ich hier nur eine Moeglickeit: kann nur beenden klicken!! Alles ist aufgelistet, aber es geht sonst nichts zum anklicken!!
Bitte bitte schnelle Hilfe fuer eine verzweifelte Pc Amateurin!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Firefox, Wlanstick, iTunes, Word, office, Icq, Spiele



Antworten zu Windows 7: Ploetzlicher Computerausfall, Recovery CD bricht ab, neuer PC :(:

Der PC startet manchmal ganz normal, ist aber sehr langsam und es geht nicht alles. Kann eine rauchen, ehe gewuenschte Internetseite geoeffnet ist.
Was kann ich tun??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit der falschen CD kannst du nichts anfangen, die würde alles nur noch schlimmer machen. Kannst du im abgesicherten Modus rein?

Dann sieh mal ins Handbuch des Gerätes, bei Acer muss man im BIOS erst die Option D2D aktivieren, um dann bim Rechnestart mit Alt + F10 die Recoverypartition aufzurufen. Eventuell ist es bei Einem Notebook anders, ich weiß nicht, ob Acer das so beibehalten hat.

Jedenfalls könntest Du da nachsehen, ob eine Reparatur angeboten wird.


« frage zu windows 7Windows 7: Schnellstartsymbole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...