Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu langsames Internet - woran liegt\'s?

Hi!
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Internet. Obwohl ich eine 2000er Flatrate habe, werden Seiten langsamer geladen, als früher bei einem 56K Modem. Oft kommt eine Fehlermeldung, dass der Seitenaufbau zu lange gedauert hat und deshalb abgebrochen wurde. Ich habe schon nach Spyware und Co. gesucht und diese entfernt, aber nichts scheint zu helfen.



Antworten zu Zu langsames Internet - woran liegt\'s?:

Was für eine Übertragungsrate hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ <<<  wenn da alle OK ist , PC mal "saubermachen"  ;D ,      auch die Hardware innen !!!

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"
Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls das nicht geholfen hat nochmals melden und näheres zur Einwahl und Aufbau aufgeben.
Über Start - Ausführen und cmd in der Konsole mal ein ipconfig /all mach und dann hier posten.

Ferner könnte noch falscher MTU Wert vom alten Modem Problem bereiten. Hier was mit Zusatztool abgeändert ? Dann mal passend auf DSL abändern

hey!
Danke für die schnelle Antwort! Bin momentan nicht zu Hause, kann also die Links noch nicht probieren. Die Übertragungsrate wird mit 11Mbit/s angegeben. aber bei Updates von Antiviren-Software & co. lade ich mit nichteinmal 50KB/s! Diagnoseprogramme hab ich schon zu hauf durchlaufen lassen (AdAware, Antivir, TuneUp...) Kann mir ain "Highjack" helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe Highjackthis durchgeführt. Es sind keine "Bösen" aufgetaucht, nur gute, oder unbekannte. Der DSL Speedtest ergab miserable werte. Download: 147 Kbit/s und Upload 9 Kbit/s. Die Scans im abgesicherten Modus ergaben einen Virus und ein Spyware-Programm. Habe beide gelöscht. Danach ist die Upload Geschw. auf "gut" gestiegen, aber die Download Geschw. noch weiter gesunken.

tuneup2006 testversion saugen
und das systemoptimieren/verbessern
systemoptimizer
downloads und serfen im internet optimieren
und dann nochmal wieistmeineip etc testen

Hey Leute!
Danke für die Mühe. Bisher hat mir jedoch nichts weitergeholfen. Kann es vielleicht auch am WLAN Empfänger liegen? Oder soll ich das ganze System formatieren und neu aufbauen? Jedenfalls Danke nochmal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Internetoptionen : Dateien löschen, FF : Cache leeren. Platte : Bereinigen & Defrag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN : Was zeigt das bei Signalstärke und Übertragungsrate an ?? USB-Stick`? Dann mal mit max 2m Verlängerung näher an Router bringen , Antennen ausrichten mit Breitseite zueinander hilft auch oft .

das die seiten sich langsam auf bauen liegt daran wie viele nutzer auf ihr sind das heißt wieviele sich die seiten geöfnet haben das schaft mancher server nicht habe ich auch manchmal


« Probleme mit SmartSurfer 3.2Emule -Portfehler - Serverprobleme. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...