Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gelöst: Externe FireWire-HD wird von XP plötzlich nicht mehr erkannt

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem: Heute habe ich eine zweite externe FireWire-HD installiert.

Konfiguration: Von der DV-Karte (Pinacle DV500) in die erste Platte, von dort in die zweite Platte.

Danach habe ich über die Laufwerksverwaltung eine Partition eingerichtet und die Platte formatiert - alles lief bestens. Doch nun wird die Platte plötzlich nicht mehr angezeigt - nicht einmal mehr in der Datenträgerverwaltung.

Kennt jemand das Problem? Wir haben nämlich schon hin und her gestöpselt und lediglich erreicht, dass nun zwar die neue HD angezeigt wird, dafür aber die alte nicht mehr - und da sind ziemlich viele wichtige Daten drauf.

Ich weiß nicht mehr weiter, aber die Lösung ist vermutlich/hoffentlich eine ganz leichte...

« Letzte Änderung: 03.02.04, 17:05:51 von SilentBob »


Antworten zu gelöst: Externe FireWire-HD wird von XP plötzlich nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch doch erstmal, die neue Platte wieder ab zu machen, und die Daten der alten zu sichern. Nur zur Sicherheit. Ich glaub zwar nicht, dass die verloren gehen, aber... ;-)

Das Problem ist, dass die alte Platte gar nicht mehr erkannt wird - selbst, wenn wir sie alleine anschließen. Die ist bisher außerdem reibungslos gelaufen. Das Problem ist mit der neuen Platte aufgetaucht.

Mich wundert am meisten, dass die nicht einmal mehr in der Datenträgerverwaltung erkannt wird...

Problem ist gelöst! Eine der Platten hat jeweils einen definierten Eingang und einen Ausgang - leider sind diese nicht gekennzeichnet.

Ist jetzt alles wieder in Ordnung, beide Platten sind da. Das erklärt allerdings immer noch nicht, warum es einmal funktioniert hat, dann wieder nicht, dann wieder doch,... ... ...Windows halt...


« Frontterminal-wie einbauen? welche ausg. am M?keyboard error bei B7S6A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...