Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kartenlesegerät wird nicht erkannt.

Guten Abend. Habe ein Problem. Habe mir vor kurzem einen Pc gekauft. Mit eingebautem Kartenlesegerät.Aber es funktioniert nicht richtig.D.h. wenn ich eine Karte reinstecke wird es nicht erkannt. Und auf dem Arbeitzplatz werden auch keine anderen Laufwerke angezeigt.Ich weiß leider nicht wie er heisst.Aber habe eine Motherboard cd mitbekommen. Mit allem Treiber etc.. Wenn ich den USB 2.0 Treiber installiere wird der Kartenleser ganz kurz erkannt und man kann die Laufwerke auch sehen auf dem Arbeitzplatz.Aber w.g nur für 2 sek.. Dann steht nur noch so´n USB Zeichen in der Taskleiste wo ca 8 mal Unbekannt da steht.Kann den Treiber so auch nicht installieren.Wäre über Hilfe sehr sehr dankbar.Hatte auch schon dort abngerufen wo i ihn gekauft habe aber die meinten ich solle vorbei kommen.Hab aber keine Lust wieder dahin zu fahren und den Rechner für 4 Wochen abzugeben.

Danke im vorraus
Mfg Tk
 



Antworten zu Kartenlesegerät wird nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ich nochmal.

Habe was rausgefunden.
Und zwar wenn ich im Bios auf Usb 2.0 disabled mache dann geht der Kartenleser.Aber dafür meine maus nicht :D
Was soll i jetzt machen? Wieso ist das so?
Die maus geht über USB aber warum kann die nicht über 1.1 laufen? Und was heisst das ich hab aufm motherboard kein usb 2.0 ? Oder wie? Weil der Kartenleser in intern iund über mainboard angeschlossen.

Bitte um Hilfe

Mfg Tk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir denn wirklich keiner helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gibt es doch nicht das keiner mit dem Problem was anfangen kann =)
Habe jetzt ne neue maus. Und umgestellt auf usb 1.1 dann geht´s aber die maus muss auf ps2 angeschlossen werden sonst geht sie nicht.
Und der cardreader überträgt dateien verdammt langsam.
Möchte gerne das es auf 2.0 läuft.und die maus auch an USB passt....

Bitte um Hilfe

Mfg Tk

Hallo tk!

Bin mir nicht sicher ob dir das hilft, probieren kannst dus aber mal. ;) Mir hats prima geholfen, hatte ein ähnliches Problem mit meinem Cardreader, bzw mit meinen USB-Anschlüssen und das Porgramm war mein letzter Ausweg.

Das Dingen nennt sich "USB-Fehlerbehebung" und kannst du hier downloaden: USB-Fehlerbehebung

Meld dich mal, obs was gebracht hat.

Liebe Grüße,
Timo.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst auf USB 2.0 umstellen, dann das Programm ausführen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe noch was rausgefunden. Sobald ich im gerätemanager das hier Intel ICH9 FAMILY USB2 Enhanced Controller 293A auf deaktivieren klicke erkennt der den Kartenleser sofort.
Auch bei USB 2.0 umstellung.


Mfg TK

Ja dann ist ja gut...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber was hat dieses FAMILY USB 2.0 zusagen ?

Mfg TK


« Probleme bei Anschluß eines Faxes ( brother MFC 240C)Neuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...