Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

mein system
intel(R) Core(TM)2cpu
[email protected]
2GB Ram
Nvidia GeForce 7300SE
Man hat mir zu einer neuen Grafikkarte geraten und zwar zu einer GeForce 8600 GT.
Nun frag ich hier mal all die Wissenden auf was muß ich da alles achten 256 MB DDR 2 oder 3 oder 512 MB
Hersteller x,y oder z.Ich spiele gerne und für viele Spiele ist meine Karte zu Schwach und man sagte mir die 8600 ist gut und unter 100 EU zu haben  ???



Antworten zu Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würd auf die 8800 GT warten die kostet dann zwar 125 €.
Die is dann zukunftssicherer als die 8600 GT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

naja die 8600gt wäre zwar um einiges schneller als deine 7300 aber gut ist sie deswegen noch lange nicht.

schau mal auf grafikkarten.org unter grafikkartenrangliste nach. da kannst dir einen überblick über die leistung einer jeden karte machen.

wenn du viel spielst würde ich aber zumindest die 8600gts nehmen. bald kommt aber auch die 8800gt und die wird super. am besten warten.

lg bernhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Spiele nur bedingt geeignet. Schau mal hier:

MSI NX8600GT-MTD256E 

das ist ja alles gut und schön aber auf was muss ich beim kauf achten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst beim Kauf nur darauf zu achten, dass dein Board einen PCIe-Slot für diese Karte hat und sonst eigentlich nichts. Und Karten von MSI sind gut.

es ist also egal ob 256 oder 512 MB oder GDDR2 oder 3 ???
warum dann diese preisunterschiede

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

256MB RAM sollten ausreichen - es gibt die Karte auch als 8600GTS mit 512MB und kostet daher auch das doppelte. Und nimm dir eine Karte mit GDDR3 (siehe mein Link). Diese Karten sind schneller von der Taktfrequenz her.

MSI NX8600GTS

Allerdings solltest du aud die kleine 8800 GT warten die wird sehr schnell . Die 8600GT ist für spiele nicht so berauschend . Wenn dann lieber die 8600GTs Wenn es nicht unbeding DX10 sein muss geht auch eine 1950Xt sehr gut
. Diese koostet allerdings etwas über 100 Eur .  :)


« Pc Startet nicht mehr ... helft mir bitteHilfe bei Mikroprozessoren!Vergleich:AMD Athlon 64 FX 57 - Pentium 4 3.4 GHz EE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...