Festplatte klackt beim start und geht nicht


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • Netzwerk nicht beim Systemstart durchsuchen
      Diese Suche von Windows nach freigegebenen Dateien, Ordnern und Druckern kann den Systemsart erheblich verzögern. Im Explorer können Sie im Menü "Extras/Ordneroptionen/Ansicht" die Funktion "Automatisch nach Netzwerkordnern und...

    • Raspberry Pi: Probleme mit Login und Passwort
      Lösung: Wenn der Login beim Raspberry Pi nicht funktioniert
      Der Raspberry Pi ist ein wunderbarer, kleiner Mini-Computer. Nachdem man die microSD Karte vorbereitet hat, startet man den Pi am besten mit angeschlossenem Monitor und wählt das zu installierende Betriebssystem - anschließend s...

    • Alt Gr + Q geht nicht: So macht man das @ Zeichen!
      Die Tastenkombination Alt Gr + Q geht nicht mehr? Kein Problem: Wir zeigen verschiedene Möglichkeiten, das zu reparieren und schnell wieder ein @ Zeichen machen zu können!   Für Eilige: @-Zeichen kopieren: @ Zeich...

    • USB Port
      Maus geht nicht mehr: 5 Tipps!
      Wenn die Maus plötzlich nicht mehr funktioniert, kann das zahlreiche Gründe haben. Egal ob die Maus mit Kabel an den Computer angeschlossen ist oder die Daten per Funk überträgt gibt es zahlreiche Möglichkeiten, warum die Mau...

    • Kein Sound unter Mac OS X - Lautsprecher geht nicht
      Wenn im Mac oder MacBook der Sound unter OS X nicht mehr funktioniert, der Start-Gong aber beim Einschalten noch zu hören ist, gibt es mehrere mögliche Ursachen. Oft reicht schon das Zurücksetzen des Parameter-RAMs (PRAM). War ...

    • easy.box: Vodafone IP
      easy.box geht nicht mehr? So kommt man zum Vodafone Router!
      Um die Einstellungen des Vodafone-Routers "easy box" zu bearbeiten, konnte man sich bisher mit einem Browser ganz einfach am Router anmelden, indem man "easy.box" in die Adresszeile des Browsers eingegeben hat. Seit Mitte November...

    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...
    Artikel: MSCONFIG: Autostart aufräumen

    MSCONFIG: Autostart...
    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...



    "Festplatte klackt beim start und geht nicht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    FestplatteFestplatte klackt. Was nun?
    Mir ist vor einiger zeit meine externe Festplatte runtergefallen. Erst lief sie noch ohne Probleme (...



    Intenso Festplatte klackt...
    Hallo zusammen.Hab neulich nen Virencheck gemacht und vergessen das er noch läuft und die Festplatt...



    Windows 7 2Windows 7: Sound geht beim Start, danach nicht mehr
    Ich bin verzweifelt...Beim Start geht der Ton, eine halbe Minute danach nicht mehr... egal ob YouTub...



    Dvd fujitsu s762 gekauft.DVD Start geht.Start Menü geht nicht
    Fujitsu s762.in bar w lan abgestürzt und dan kam Problem mit angeschlossenen Gerät.wenn ich im BIO...



    Windows BeschleunigenWindows geht beim Start in Reparaturmodus
    Hallo! Beim einschalten meines PC`s fährt dieser normal hoch, piepst einmal wie immer, lässt mir d...



    Festplatte arbeitet nach gefühlt jedem Start von Windows 10 minutenlang
    Hallo zusammen, nach fast jedem Start „rödelt“ die Festplatte vor sich hin. Was kann ich tun, d...



    Laptop ohne Akku geht beim Start auf Anfangsdatum zurück
    Habe neuen Akku. Um ihn zu schonen ist er ausgebaut. Also nur über Netzteil.Nachts ist mein PC Dell...




    Computer hängt beim Start am Bootsystem "HP" (Festplatte voll)
    Hallo Community,seit heute hängt mein Computer beim Start am Bootsystem von "HP" und ich ...



    Dateisuche über START geht nicht
    Hallo, ich kann seit dem Einbau meiner neuen FP keine Dateien mehr über START suchen. Habe versucht...



    Festplatte klackt. Was nun?
    Mir ist vor einiger zeit meine externe Festplatte runtergefallen. Erst lief sie noch ohne Probleme (...


    Windows 7: Sound geht beim Start, danach nicht mehr
    Ich bin verzweifelt...Beim Start geht der Ton, eine halbe Minute danach nicht mehr... egal ob YouTub...


    fujitsu s762 gekauft.DVD Start geht.Start Menü geht nicht
    Fujitsu s762.in bar w lan abgestürzt und dan kam Problem mit angeschlossenen Gerät.wenn ich im BIO...


    Intenso Festplatte klackt...
    Hallo zusammen.Hab neulich nen Virencheck gemacht und vergessen das er noch läuft und die Festplatt...


    Laptop läuft an, geht dann aus. Beim 2. Start geht er.
    Wenn ich mein Laptop starten will läuft er kurz an (2-3 sec) und geht anschließend aus, betätige ...


    Windows geht beim Start in Reparaturmodus
    Hallo! Beim einschalten meines PC`s fährt dieser normal hoch, piepst einmal wie immer, lässt mir d...


    Laptop ohne Akku geht beim Start auf Anfangsdatum zurück
    Habe neuen Akku. Um ihn zu schonen ist er ausgebaut. Also nur über Netzteil.Nachts ist mein PC Dell...


    Computer hängt beim Start am Bootsystem "HP" (Festplatte voll)
    Hallo Community,seit heute hängt mein Computer beim Start am Bootsystem von "HP" und ich ...


    Dateisuche über START geht nicht
    Hallo, ich kann seit dem Einbau meiner neuen FP keine Dateien mehr über START suchen. Habe versucht...


    Webseite wird beim Start nicht aufgerufen!
     Hallo!Die Fehlerangabe ist URL nicht erreichbar.Ich muß tägl. über die Systemwiederherstel...


    Windows ladet sich nicht beim Start
    Hallo, wenn ich mein Laptop starte, dauert es lsnge und es startet nicht richtig alles. Man kann nic...


    Pc bleibt beim Start hängen , BIOS nicht da
    Hallo , Habe folgendes Problem ,Ich habe an  einem alten Computer die partipation m...


    zweiter Bildschirm wird beim Start nicht erkannt
    Ich habe folgendes Problem:Ich habe 2 Bildschirme von LG (L1917S), Jedes mal wenn ich Windows 10 Sta...


    festplatte geht nicht mehr
    Guten abend, ich hätte eine frage und zwar seit gestern geht meine externe festplatte nicht mehr an...


    Meine Festplatte geht nicht zu Formatieren
    HalloIch habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.Ich habe eine ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Auslagerungsdatei
    Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...



    Mehr Tipps: