Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kopieren von jpeg datein auf dvd brenner funktioniert nicht

 Habe das Problem, daß der DVD Brenner als CD Laufwerk dargestellt wird. Daher ist das Brennen von Bilder nicht möglich.



Antworten zu kopieren von jpeg datein auf dvd brenner funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das schon immer so?
Was hast Du am PC geändert?
Sonst LW abkabeln, PC ohne LW starten, runterfahren,LW ankabeln und dann von WIN neu erkennen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder das Laufwerk einfach mal im Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Danke für die Tipps hat jedoch nichts gebracht, Problem ist neu, verwende den Brenner jedoch selten. Problem war schon mal vorhanden und konnte durch neu aufsetzen beseitigt werden, diesmal hat auch das aufsetzen nichts gebracht. Solange keine Dvd im Laufwerk wird im Explorer der Brenner richtig angeführt und nach einlegen einer DVD R+ bzw. allen anderen Versionen, erscheint das Laufwerk als CD Laufwerk...???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bedeutet aber nicht, dass es dann kein Brenner mehr ist.
Du solltest das im Arbeitsplatz oder in Brennsoftware kontrollieren, nicht im Explorer.
 


« DruckertreiberCD-Rom Laufwerk anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...