Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laoptop fährt nicht mehr hoch

Hi,

seid heute fährt mein Laptop nicht mehr hoch.
Wenn ich ihn anschalte bootet er zig mal und irgendwann kommt folgende Meldung:
PXE-MOF: Exiting Broadcom PXE ROM Operating System not found.
Im Bios habe ich bereits versucht die Reihenfolge des Bootens zu verändern, aber selbst ein Start über die Windows XP CD klappt nicht.
Wie kann ich den Fehler beheben und meinen Lapi wieder normal starten?
Leider habe ich von PC`s ect. nicht wirklich viel Ahnung, daher wäre eine einfache und gut verständliche Anleitung (Schritt für Schritt) für mich mehr als nur zum Vorteil  ;)
Danke schon mal im Vorraus
LG
Spyro



Antworten zu Laoptop fährt nicht mehr hoch:

Ich wüsste da auch nicht sehr viel, doch würde ein BIOS-Reset was bringen? Mal die Bios-Batterie für 5 Min. rausnehmen...

Aber falls du noch Garantie hast, das Notebook zur Reperatur geben.

hi, deine anleitung ist sehr kurz. bitte falls du bis zu bios kommst dann verändere dort das datum und setz die default werte. als nächstes versuche mir einer ext. floppy boot diskette den rechner zu starten. die ursache kann in der bios batterie liegen falls dein rechner älter ist. die festplatte kann defekt haben. und ebenfalls ein virus kann eine rolle spielen. daher versuche übe den floppy zu starten bzw. bootable cd rom egal welche betriebsystem, davor jedoch im bios den laufwerk vor der festplatte einzustellen gutes gelingen. spider

...daher versuche übe den floppy zu starten bzw. bootable cd rom egal welche betriebsystem, davor jedoch im bios den laufwerk vor der festplatte einzustellen


Aber er hat doch geschrieben, dass sich es auch nicht über CD booten lässt. Ich bezweifle, dass es sich dann auch mit Floppy booten lässt.

« frage zu den geräuschenPowerColor vs GeCube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...