Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Hey,
ich brauch eure Hilfe und zwar: Ich hab ein Medion PC Typ:Med MT 24 Modell: PC MT4
Dieser PC hat nur 128mb arbeitsspeicher und 2 schlitze um arbeitsspeicher reinzustcken.
Mein bruder hat mir gesagt,es würde nichts nützen bei so einem Pc 512mb drauf zu machen,da er nur 600 MHz hat.


Stimmt das?und wenn nicht,kann ich mir 512mb kaufen und es wird sehr viel schneller?



mfg



Antworten zu Arbeitsspeicher:

also dein Pc wird schon schneller nur die Frage ist wieviel also bei 600Mhz halte ich es auch für schlecht investiertes geld da kannste besser auf nen neuen PC sparen ansonsten denk daran darauf zu achten welche frequenz dein arbeitsspeicher hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sagen wir mal,wenn jemand nur im Internet surft,reichen 600 Mhz!!!!!! Schau mal im Handbuch nach wie viel dein Mainboard maximal an Ram unterstützt.

Und ich finde es ist KEINE Geld verschwendung,einen 512 mb ram Riegel zu holen.

Schau auch mal nach was du jetzt für einen drin hast.


gruß deniz

Solltest du XP draufhaben, dann wirst du schon einen Leistungsschib bemerken, auch bei Bildbearbeitungsprogrammen wirst du einen Unterschied merken.

Die Frage ist nur, kann dein Board mit einem 512 MB Ram Riegel umgehen. Wenn ja, wie schnell darf er sein.
Hat dein Board noch SDRam oder schon DDRRam ??.
Ist es vielleicht besser 2x 256 Ram einzubauen. Denn ein 128 und ein 512 könnte probleme ergeben.
Schreib uns mal den genauen Mainboard Typ hier rein.
Oder selber im Handbuch, soweit noch vorhanden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC hat noch nicht einmal SDRAM. Der ist mind 10 Jahre alt. Da lohnt es wirklich nicht etwas zu inv. Erzählt ihm nicht XP läuft dann besser. Das kann er überhaupt inst. >:(
 

nun, da will ich auch meinen senf dazugeben!^^

der pc hat mit der allergrößen wahrscheinlichkeit sd-rams! ddr ist natürlich unmöglich!

windows xp würde auf so einem pc nicht lange spass machen, installierst du ein paar programme auf die festplatte, wird der pc immer träger, du merkst womöglich wöchtenlich, wie der pc langsamer wird!
ich persönlich würde lieber windows 2000 oder linux vorziehen!

aber, 512 mb ram kaufen für die alte mühle?
wirf doch gleich das geld aus dem fenster! (aber sags dann, ich stelle mich raus, und fangs auf)

fazit: vielleicht kennst du jemanden, der so einen alten sdram speicher zuhause hat und fast geschnekt abzugeben hat! (128er sind doch weit verbreit)
eine investition über eine zweistellige zahl ist der pc nie und nimmer wert!
 

ich mach mir nicht mehr die mühe und schau in das mainboard.
und ich hab XP drauf ;)
Ich werd mir jetzt einen neuen PC von Dell holen.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich werd mir jetzt einen neuen PC von Dell holen.

Oh oh Dell :o :'( :-\ Viel Spaß damit ;D

« Mainboard tauschen beim IBM T20 - wie geht das Notebook auf ??PC fährt hoch aber bidschirm wird schwarz . Ai8ßerdem ist der Prozessor herunt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...