Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beeper kaputt??????

Guten Morgen,
da mein PC nicht mehr hochfährt und auch kein Piepton ertönt. Frage ich mich ob mein Beeper kaputt ist. Habe ihn getestet indem ich den PC ohne Arbeitspeicher eingeschaltet habe. Jedoch kam immer noch kein piepton. Ist mein Beeper nun kaputt oder kann man noch andere Tests ausprobieren wo ein Piepton erklingen müsste???

Ausserdem ist mir aufgefallen das neben mein Arbeitsspeicher eine Gelbe Lampe aufleuchtet, ist dies ein Merkmal dafür das mein Arbeitsspeicher kaputt ist???

Gruß MoJo



Antworten zu Beeper kaputt??????:

Hey...
also genauere daten währen jetz echt hilfreich z.B.:
CPU
Ram
Mainboard
OS
Graka.... usw.

was die gelbe lampe bedeutet kann man ohne den mainboard namen ja net sagen!
mfg Lordy

Ok werde euch die Daten demnächst geben bin gerade nur nicht zu Hause.

Aber kann man denn schon vorher sagen ob es denn schon solche Sache gibt mit der Gelben Lampe das sie anzeigt das dort etwas net stimmt?

Moin Meine Daten

Daten:
CPU: 3,0GHz Typ Keine Ahnung
Ram: 2x DDR 400  1024MB
Mainboard: Gigabyte GA-8SGXL
OS:   WinXP Home
Grafikk.: ATI 9600 SE

Konnte leider nich eher schreiben. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß MoJo

Habe ihn getestet indem ich den PC ohne Arbeitspeicher eingeschaltet habe.
Also ohne Arbeitsspeicher geht der PC ohnehin nicht...

Zu der gelben lampe habe ich leider nichts gefunden,
aber du könntest mal probieren, den pc komplett vom strom zu nehmen und dann die cmos Batterie für ca.15 min rauszuhnemen... dann wieder reinsetzen ,alles wieder anschließen und dann starten...

vllt. gehts ja so... mehr fällt mir jetz auch net ein...

MFG
Lordy

nein mir ging es ja darum denn Pieper zu testen. Und das wollte ich halt damit versuchen den PC einzuschalten ohne Arbeitsspeicher ist klar das er nicht hochfährt und nix kommt. Aber normalerweise sollte er dann Piepen was er aber nicht getan hat.

War jetzt mit dem PC auf der Arbeit dort haben wir herausgefunden das das Motherboard kaputt ist.


« Computer startet überhauptBluescreen + Speicherabbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...