Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passt die soundkarte zu meinem PC ?

Ich möchte mir die Creative Labs X-Fi Soundkarte Extreme Music für ca.70€ kaufen, doch unter Mindestanforderungen steht das diese eine PCI 2.1 steckplatz benötigt. Meine Frage: ich habe einem AMD 3000+ mit Win XP SP2 PC, hat da mein Mainboard diesen PCI 2.1 steckplatz ? Im Handbüch meines Mainboard steht unter Audio: 5.1 Kanal AC´97 Audio

Kann mir jemand helfen oder werden mehr infos benötigt ?

 



Antworten zu Passt die soundkarte zu meinem PC ?:

was fürn mainboard?

Mein Mainboard ist das ASRock K6S8X/K7S8XE

Schreibfehler 
Mainboarf: K7S8X / K7S8XE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
kannst beruhigt die soundkarte benutzen ,dein board verfügt
den pci standard der gefordert wird.
bevor du die karte einbaust die onboard sound im bios abstellen,zuvor treiber deinstallieren.

Danke, in diesem Forum findet man immer Hilfe, das find ich prima  :)


 


« Monitor bleibt nur 1-2 Sekunden anpc fährt nur noch teilweise hoch, bildschirm wird schwarz (jedoch kein stand-by) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...