Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc fährt nur noch teilweise hoch, bildschirm wird schwarz (jedoch kein stand-by)

also es fing alles mit dem grafisch so schönen spiel stranglehold an. ich hatte es gerade erst gestartet aber noch bevor ich den 2ten gegner erledigen konnte blieb das bild plötzlich hängen (standbild). daraufhin ging erstmal garnix, so dass ich meinen pc neu startete.
anfangs lief alles normal, aber noch bevor das windows emblem angezeigt wird bleibt der bildschirm einfach schwarz. (es ist kein schwarz als wär er aus, ein wenig heller halt) daraufhin passiert absolut garnichts. meine festplatte kratzt nicht, aber der pc läuft.
ich habe bereits eine neue grafikkarte, rams, motherboard und festplatte getestet, aber nichts scheint meinem pc zu helfen. ich hoffe das könnt ihr.
freu mich über jede antwort.
gruß tim



Antworten zu pc fährt nur noch teilweise hoch, bildschirm wird schwarz (jedoch kein stand-by):

Versuch einfach mal Windows zu reparieren.
Du musst die Windows Cd einlegen und von da aus starten. Dann haste dort irgendwo die Option Windows reparieren.
Falls das nicht hilft kannste Windows mal neuinstallieren einfach drüber installieren. Dadurch behälts nämlich noch deine Daten.

Denke nämlich es liegt am Betriebssystem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort, aber soweit komme ich erst garnicht. nach diesem bildschirm wo man auswählen kann ob man "F2" "F11" etc. drückt, kommt nämlic der schwarze bildschirm und auf tastendruck von beispielsweise "F2" wird garnicht reagiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

drück mal die "Entf." - Taste beim Rechnerstart. Halte sie dabei fest.

opelmeister

Dein Problem kann viele Gründe haben.
1. Vielleicht ist dein Monitor kaputt.
2. Hast du Kathoden oder Led Lüfter drin wenn ja die mal austecken.
3. Hast du deine Grafikkarte Übertakt wenn ja hast du weng zu viel übertakt.
usw...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit "entfernen" während des starts werde ich mal ausprobieren (an opelmeister)

zu davey-dave:
1. also der monitor scheint zu funktionieren ansonsten würde er doch von anfang an nichts anzeigen oder?

2. soweit kenn ich mich leider nicht mit dem innenleben von meinem pc aus, aber ich guck mal ob mir ein kollege da weiterhelfen kann.

3. ne auf meinem pc wurde nie was übertaktet, die grafikkarte is mit nem halben jahr auch noch relativ neu.
und mit der graka eines kollegen hat es leider auch nicht geklappt.

 

Also die Graka hast von einen Kumpel auch schon drin gehabt und es ging trozdem nicht dann liegt es vllt doch am Monitor weil er zeigt ja nur grau an und dann kann es sein das die Farben vom Monitor verstellt sind, Bildröhre kaputt oder das Monitorkabel ist kaputt bzw. an den Enden irgendwas verbogen/abgebrochen.
Zu den ob du Led Lüfter oder Kaltlich Kathoden drin hast schau einfach mal rein und wenn ein Lüfter leuchtet oder eine Kathode leuchtet dann steck die mal ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mittlerweile habe ich ja ein neues mainboard (MSI P965 NEO) eingebaut, weil mir gesagt wurde daran würde es liegen.
das heißt zur zeit kriege ich nur bios , ohne eine anzeige meiner festplatte oder cd-laufwerke ...(dabei erscheint als erstes farbenfroh das flugzeug was auch auf der verpackung des mainboards vorhanden ist:)..)
nach dem verlassen des bios , wird mir dann das cd + festplatte als dhev1 und 0 oder so angezeigt, beliebege taste drücken...das normale mb setup..umschalt...dann schwarzer bildschirm :(...wie gesagt mb + laufwerke , kabel und so alles ok , netzteil müsste auch noch ok sein , liegt es einfach nur am proz????

Puhhh das ist schwierig :P also du hast ja jetzt eigentlich alles ausgetauscht ausser den Prozessor. Also liegt es entweder daran das irgendwelche Hardwarekomponenten nicht zusammen passen oder der Prozessor kaputt ist. 

hi.was für eine cpu hast du.stimmt die einstellung im bios FSB und multiplikator?gr mille666


« Passt die soundkarte zu meinem PC ?msi 6712v1.+amd2800+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...