Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also die Festplatte vom alten Pc wird irgendwie nicht erkannt. Naja egal ich besorg mir jetzt erstmal eine neue Graka und dann weis ich ja obs an der Graka lag oder nicht. Thx für die Hilfe.

Jumperung kontrolliert?

Sorry aber ich beschäftige mich noch nicht allzulang mit Pc´s, Hardware usw und was eine Jumperung ist weis ich leider auch nicht, kannst du mir das bitte erklären Sorry nochmal, Dave

Wenn Du eine Festplatte als Arbeitsfestplatte in den PC hängst, sollte diese als "Master" gejumpert sein und an dem "Master- Pfosten" angeschlossen werde.
Das steht meist sowohl auf der Festplatte drauf und am Kabel stehts dran.
Wenn Du eine Festplatte aus einem anderen PC einhängst, dann wird diese in den seltensten Fällen als Arbeitsfestplatte akzeptiert. Die Installationen unterscheiden sich da oft viel zu sehr.
Also hängt man tunlichst die zweite (also die aus dem anderen PC) als Slave mit rein. Jumpert diese als Slave und schließt die an den Slavepfosten an.
Ob die Festplatte in Ordnung ist, wird man sinnvollerweise erst mal im BIOS nachschauen, ob die überhaupt erkannt wird. Wird sie erkannt, sollte sie später im Arbeitsplatz auftauchen. Taucht sie nicht auf, schaut man in der Datenträgerverwaltung nach und erteilt eventuell einen Buchstaben.
Das wars - mitternacht ist voprbei, der jüki krabbelt ins nest.
Gute Nacht!
Jürgen

Naja das Probier ich morgen mal aus heut hab ich nicht mehr die nötige Konzentratien für so was....


« Samsung SATA auf AsRock MainboardDUAL NAS von Pyrogate - LAUT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...