Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Computer startet nicht mehr richtig

Hallo hoffe jemand kann mir helfen hab folgendes Problem:

Mein PC startet erst mal ganz normal wie immer dann hört man auf einmal immer so ein komisches ticken und der Pc bleibt hängen und unten steht dann:

searching for Boot Record From Floppy.......not found
searching for Boot Record from CD/DVD-1 ....not found
searching for Boot Record from CD/DVD-0.....not found
searching for Boot Record from IDE-0........not found

Boot Failure
Insert Boot Diskette in A
Press any key when ready..


Ich hab mal im Menü nachgesehen und da steht nix bei Primary IDE-Slave kann des was damit zu tun haben ?

Hoffe auf n paar hilfreiche antworten ...



Antworten zu Computer startet nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
searching for Boot Record from IDE-0........not found

Das ist normalerweise C: also die Bootplatte mit dem BS. Wenn dich nicht da ist oder defekt, daher evtl. die Geräusche, dann geht nichts, da ja keine Disktte und keine CD eingelegt ist.Im Bios sollte aber auch HDD0 als Bootplatte eingestellt sein.

Hört sich nach einem Festplatten defekt an, schnell alle Daten sichern bevor das Teil komplett den Geist aufgibt.
und dann neue HDD rein.

wie kann ich jetzt noch die daten sichern ??
ich komm leider nich mal rein des bleibt ja immer auf der seite hängen.

Und was is das HDD0 und wie kann ich des einstellen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HDD0, ist wie schon geschrieben, die Platte, von der gestartet wird.
Wenn sie aber schon so eingebaut einwandfrei gearbeitet hat, brauchst Du auch nichts im BIOS ändern. Dann ist sie einfach ausgefallen und defekt.Aber Du hast sicher eine Datenbsicherung von deinen selbst angelegten Ordnern oder "Eigene Dateien".  ;)


« Hilfe! Nach Abrauchen des Mainboards -> alles hin ;(Welche Grafikkarte für Medion Titanium 8806 kaufen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!