Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM welche Sorte

Hi, ne Freundin hat n Pentium III und 64mb ram nu hab ich zuhause noch alte mainbords rumzuliegen und wollte ihren ram aufrüsten, sicherlich kann man nicht jeden ram da reinbasteln, oder? z.B. wenn sie dual ram hat...

meine frage ist jetzt: auf den ram-speichern stehen doch immer so zahlen drauf kann man davon ableiten welcher ram (von meinen alten  mainboards) in ihren ram-steckplatz passen würde? oder gibt es kriterien, die man beachten muss? was bedeutet diese zahlenfolge?

Oder kann ich einfach alle meine ram's ausprobieren? oder kann da was kaputt gehen??? Kurzschluss oder sowas?!?!

Bitte um schnelle Antwort, will heut abend zu ihr...



Antworten zu RAM welche Sorte:

Hi, achte auf die kerben. Gleich der link. Für Dein Zweck achte auf SDR DIMM und DDR DIMM. Und es wäre von Vorteit Das die DIMM`s die gleiche PC...(z.B. PC133) bezeichnung haben.Gruss Ralp P. http://de.wikipedia.org/wiki/Speichermodul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

OK ich habe 2x SDR-DIMM und 8x SIMM auf dem einen SDR-DIMM steht drauf:

NEC IRELAND
MC-45 4CB646F-A10
9849V8S05
32MB-64/E-C-1.2.

und auf nem 2. Aufkleber

PC100-322-620
1.51/1.0

Kann jemand was dazu sagen? Und wie wahrscheinlich ist es, dass der auf nen Pentium III Board passt?

Denn hätte sie ja theoretisch 64 mehr, also 128 MB, des wär ja ziemlich gut...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*push* Bitte um Antworten

Und kann da nun was kaputtgehen, wenn ich einfach alle ausprobiere? ich mein wenn sie nicht passen, lass ichs, aber in punkto kurzschluss oda so???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK hat sich erledigt, hat alles einwandfrei funktioniert


« DVDs brennen mit reinem CD-BrennerNeuer PC ... wie seht ihr das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...