Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: asus eah6750 treiber problem

Hallo zusammen,

mich plagt seit mehreren Tagen das Problem das meine Neu erworbene Asus EHA6750 keine neueren Treiber akzeptiert ausser dem mitgelieferten auf cd.
Im Geräte Manager wird die Karte zwar erkannt und auch der Treiber installiert trotzdem ruckelt es auf dem Desktop beim öffnen und verschieben von Fenstern. Im Dxdiag ist unter dem Reiter 'Anzeige' das Feld Direct3d ausgegraut und drunter steht irgendwas von sicherstellen ob das die Finale Treiberversion des Herstellers ist.
Onboard vga ist deaktiviert im bios.

Folgende Treiber habe ich bereits getestet.

Mitgeliefert auf cd asus ati8.841 (funktioniert)

asus hp download ati8.849 (ruckeln)
amd hp download 11.9 für xp32 sowie 11.10 für xp32 (ruckeln)

Ich hoffe mir kann wer einen Rat geben.

Vielen Dank im vorraus


Mein Computer-System:


os: xp32 home edition sp3
netzteil: bqt-e5-sys 400w
mb: abit an-m2hd (chipsatztreiber xp32 v1612 direkt von der hersteller hp)
cpu: amd athlon(tm) 64 x2 dual core prozessor 5600+, mmx, 3dnow (2cpus)
ram: 3gigabyte
vga: asus eha6750
directx: 9.0c



Antworten zu Windows XP: asus eah6750 treiber problem:

 

Zitat
Mitgeliefert auf cd asus ati8.841 (funktioniert)
Wenn du uns nun auch noch erklärst, warum du unbedingt einen funktionierenden Treiber gegen einen Treiber, welcher nicht funktioniert austauschen willst, wäre es von Vorteil. Welche Probleme sind mit dem funktionierenden Treiber aufgetreten?.
Lass dir gesagt sein, nicht immer sind neuere Treiber auch die besseren. Neue Treiber sollten auch nur installiert werden, wenn vomHersteller für dieverse Produkte empfohlen. Ein funktionierendes System sollte man in Ruhe arbeiten lassen.

Welche SP Version von XP ist installiert?















 
« Letzte Änderung: 06.11.11, 19:55:33 von Hannibal624 »

Da ich momentan hauptsächlich Shogun 2 spiele und dort immer wieder Texturen probleme auftreten oder abstürze, hatte ich gehofft das ein neuerer Treiber abhilfe schafft.

Ich habe sp3 installiert. Hatte davor eine Nvidia 9600gt die reibungslos lief bis sie das zeitliche segnete.

Aber die alten Nvidia Treiber wurden richtig deinstalliert?
Versuche mal Direktx eine höhere Version zu installieren.

Nvidia Treiber wurden alle deinstalliert sowie Reste entfernt und Dx hab ich auch überprüft und nochmals neu installiert.

Für Shogun2 auch alle Patches und Updates installiert?

Besitze es seit dem Steam Release und unter der 9600gt lief es wunderbar, natürlich mit grossen Grafischen einschränkungen.
Ist auf dem neusten Stand.

Nun da fälltmir dann auch nur mehr der Tipmit einem Bios Update ein, falls es eines gibt.Oder du versuchst es mit einer Nvidia Karte. ???
Oder versuche  den Treiber von dieser Seite
http://de.driverscollection.com/?H=AN-M2HD&By=ABIT&SS=Windows%20XP

« Letzte Änderung: 07.11.11, 07:45:08 von Hannibal624 »

Hi,
ich habe mich nun um ein win7 oem premium home bemüht. Installation lief reibungslos und auch der neue Treiber von amd 11.10 wurde anstandslos angenommen. Die Karte läuft nun rund und ohne Grafikfehler in 3d Anwendungen.
Ich danke euch allen für die hilfe.

lg
outball


« Windows 7: kann ich jede externe festplatte an mein laptop anschliessen?GDI Generic Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...