Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte hinüber ?

Guten Tag,

ich habe seit kurzem ziemliche probleme mit meiner Festplatte.

Sie lässt scih nur schwer formatieren und behält das NTFS nach nem Neustart nicht. Meistens bricht sie das formatieren ab mit dem Satz "Formatierung konnte nicht fehlerfrei abgeschlossen werden".

Habs aber dan doch mal geschafft das NTFS drauf zu bekommen und hab chkdsk ausgeführt, was die folgenden fehlermeldungen zum vorschein brachte.

nach chkdsk e:



nach chkdsk e: /f



und nach chkdsk e: /f /r




Bedäutet das, das die Platte jetzt hinüber ist ?

Hab auch nen screenshot von dem Festplatten tool HDD-Health aber ich kann die einzelnen Warnmeldungen nicht wirklich deuten.




Wenn man von der Platte was kopieren will, egal ob rauf oder runter dauert das extrem lange, Man kann aber so nichts auffälliges hören, wie es normal bei platten ist die langsam kaputt werden. Und sie war auch noch bis vor kurzem ohne probleme im einsatz, hab sie grade mal 14 monate wenns hoch kommt, und das problem besteht erst seit ich sie falsch gejumpert hab, und sie auf 32 gb begrentzt war.

Mein System:
Win XP Pro Sp2 (uptodate)
Athlon 64
1gb ram


Bin für jden Raht dankbar.

MfG ecco


EDIT: Das sind so Attribute die sich bei dieser Festplatte ständig ändern.

« Letzte Änderung: 05.11.07, 01:04:59 von ecco2 »


Antworten zu Festplatte hinüber ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
würde mal die partition(en) löschen (daten gehen verloren)und neu anlegen dann formatieren (ntfs).wenns dabei schon wieder zum fehler kommt wird wohl die platte defekt sein.datenkabel mal wechseln, könnte es auch sein oder den port.
du kannst dir auch ein tool vom plattenhersteller downloaden die die platte überprüft auf fehler.
 
« Letzte Änderung: 05.11.07, 09:50:25 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier mal deine festplatte mit

paragon partition manager oder partition magic zu formattieren.

versuch damit auch mal statt ntfs mit fat32 zu formattieren...

wenn du immer noch diese Fehler bekommst, hat deine Festplatte einen Fehler und des wird langsam aber sicher das Ende der PLatte sein..

Hast du denn noch Garantie?!
kann sein, dass du 1,3 oder 5 Jahre Garantie auf deine Festplatte hast... (soweit ich weiß)

Viel Glück 

Danke für Eure Antworten.
Der fehler liegt an der Platte.
Habs mit dem Samsung eigenen Tool Hutil geprüft, und bei Low level format, bricht er ab mit der Antwort das ich die Platte einsenden soll, (genauer wortlaut: please contact your Dealer^^). Und laut Samsung support gibts bei uns 3 Jahre Garantie, also werd ich sie gleich morgen einsenden.

Nochmal Danke für Eure mühen.


MfG ecco

 


« Medion MD 8080 - ATI Radeon 9800 XL gg. PRO tauschen?Rechner startet und schaltet nach ca. 1-2 sek wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...