Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Welche RAM passen?

Hey Leute,
Habe vor meinen PC etwas aufzurüsten indem ich ihn Paar RAM mehr verpasse.... nun hab ich den Technischen verlauf der RAM nicht mehr so mitverfolgt und bin nicht mehr ganz auf dem neusten stand.
Hab da einiges gelesen von DDR , DDR2 und DDR3 gibts schon...
in meinen Rechner sind zur zeit normale DDR drinnen taktfrequenz 333 und mit 512MB....

Kann ich nun den DDR 512er Riegel rauswerfen und nen DDR2 reingeben?
Hätte da nämlich von Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800
genommen...
die Bauform ist also gleichgebliben (DIMM)? hat sich sonst etwas verändert ausser die taktfrequenz?

passen diese RAM in mein board und laufen sie auch?

mein Board: MSI KM4M



Antworten zu Welche RAM passen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein nein und nochmals nein !

Du kannst da nur DDR reinbauen ! Und da auch nur DDR333 (400 würde sich runtertakten) und maximal 2GB !
 

ohm ok danke,
aber zur zeit will ich nicht das board,cpu usw wechseln da es für meine zwecke noch reicht....

hab gerade gesehn das die von
A-DATA die DIMM 1 GB DDR-400  (CL3) (Standard 3200)
um 2 euro billiger wären als die
DIMM 1 GB DDR-333 (CL2,5) (Standard 2700)
kann ich also die 400er reingeben und die takten sich halt runter auf 333? würde das un-stabiler laufen oder so? oder könnte das zu anderen problemen führen?
Sonst zahl ich halt 4 euro mehr und hab 2x die 333er. 

apropos da fällt mir gleich noch eine frage ein... habe vor mit eine NVIDIA GeForce 7600 GT zu kaufen... AGP natürlich.... hab gesehn die läuft mit nen DDR2 system... ist die dennoch kompatibel mit meinen Board usw?
Mein Board läuft zwar nicht mit DDR2 wie ich nun weis.. aber stört das die Grafikkarte oder so?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
natürlich kannste die graka einbauen es hat nichts mit deinem arbeitspeicher zutun.
ram-kauf am besten mal beim boardhersteller schauen welche
ramhersteller für das board empfohlen wird,manchmal steht es auch im boardhandbuch .

« Intel® 82801 BA/BAM AC \'97 soundtreiber downloadMD 8800 und Timeshift. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!