Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Krankes älteres Kind"

Hallo,

habe wieder mal ein "krankes" Kind bekommen. Dessen Krankheit aber nur schwer zu finden ist.

Board: ASUS P4PE
Grafik: ASUS V375
Speicher: 2x 256 RAM Infineon und takeMS (?)
HDD: 200 GB Samsung
BS: WIN XP Prof+SP2

Diese Kiste lief eigentlich immer recht ordentlich. Seit ca 3 Tagen macht sie keinen Ton mehr.
Beim Starten - nix, Bildschirm bleib schwarz - Platte läuft zwar an, aber es tut sich nichts. --> Grafikkarte gewechelt, nichts. Gut, nehm ich mal den Speicher raus - einzeln - nichts. Habe dann einen neuen Riegel eingesteckt - toll  ;D Rechner startet wieder, schick!
Aus irgendeinem Grund stürzt die Kiste ab - starte neu - nichts. Gleiche in grün wie oben schon geschildert.
Nach mehrmaligen starten zeigt sich nun wieder die BIOSMeldung - Hardüberwachung hat einen Fehler gefunden - sehen sie im PowerManagement! Drücken Sie F1 um fortzufahren oder DEL ums ins BIOS zu gelangen.
Nach Drücken der F1 Taste bleibt er nach dem Windows Zeichen stehen und es tut sich nix mehr. Nach Drücken der DEL Taste gelange ich zwar ins BIOS aber geändert wurde/ist nichts. Nach ok, starten - hängen - u.s.w.

Wer hat einen Rat für mich? Danke
 



Antworten zu "Krankes älteres Kind":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte durchaus das Board und / oder die CPU einen Knacks haben  ??? 

« Letzte Änderung: 15.11.07, 17:26:36 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Das hört sich aber nicht gut an. Wie kann man das austesten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So etwas kannst du nur testen, wenn du ein anderes Board mit gleichem Sockel sowie eine CPU mit gleichem Sockel besitzt. Müsste bei dir Sockel 478 sein ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich persönlich habe auch noch solche Boarde P4P800-E Deluxe, P4B533 und P4PE alle 478 Socket - aber wie teste ich denn das eventuell kaputte? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue einfach mal ein anderes Board ein und bestücke es mit der CPU, welche jetzt im PC eingebaut ist. Läuft der PC, liegt es am Mainboard. Läuft er nicht, setze mal noch eine andere CPU ein. Hier musst du den Fehler systematisch eingrenzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke erstmal. Und gleich noch eine Info:

Im BIOS unter Power habe ich mal die Temperaturen für MB und CPU anzeigen lassen. Das MB mit 33 Grad dürfte wohl ziemlich normal sein. Jedoch die CPU mit 84 Grad. Ist das nicht etwas zu hoch? Wenn ja, wie bekommt man die gedrosselt?

« Letzte Änderung: 15.11.07, 18:12:40 von Höllenweib »

« DDR-Ram einbau problem!!!Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...