Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiogerät funktioniert nicht mehr

hallo,
am letzten Wochenende hatte ich einen Virus auf meinem PC und so musste ich ihn leider formatieren. Ein Freund hat mir dann Windows XP professionell draufgemacht, vorher hatte ich XP home. Jedenfalls funktioniert mein PC soweit wieder, jedoch kann ich keine Musik mehr hören. Wenn ich auf eine Datei clicke kommt immer die meldung:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Ein Bekannter hat dann den alten Treiber wieder aktiviert, aber wenn ich dann versucht habe eine musikdatei wiederzugeben, ist mein PC völlig abgestürzt.mein bekannter meinte, es sei ein systemfehler, aber er wüsste es nicht genau. Seiner Meinung nach sollte ich mir einen neuen PC kaufen...hoffe ihr wisst vllt ob das noch andere Ursachen haben kann und ob man das beheben kann, denn vor der formatierung funktionierte alles...LG Franzi



Antworten zu Audiogerät funktioniert nicht mehr:

HAst du eine  Treiber CD zu deinem Mainboard?

installiere mal alle treiber neu. von der cd

ja, haben wir auch schon versucht..hat nicht geklappt...

dann weis ich auch nichts  :(

trotzdem danke  :)

ich habe auch ein sound problem...
immer wenn ich ein title abspielen will, kommt immer die FEHLERMELDUNG "Interner Anwendungsfehler" ich habe den treiber schon mehrmals neu installiert doch es geht immer noch nichts, immer nachdem er die soundkarte und die hardware entdeckt hat und die Installation von Hardware kommt, folgt darauf die fehlermeldung "bei der installation der Hardware ist ein Fehler aufgetreten, womöglich funktioniert die Hardware nich richtig.." und beim Gäretemanager kommt bei der soundkarte immer so ein !-Zeichen...   kann mir da bitte jemand helfen?

gruß lol123

hi..
noch ein paar daten..

zum PC un so

System:

Microsoft Windows XP
Home Edition
Service Pack 1

Amd Sempron(tm) Processor
3000+
1.61 GHz
448 MB Ram

Problem:

Realtek High Definition Audio es kommt immer die Fehlermeldung "Interner Anwendungsfehler" , ich hab schon mehrmals alle treiber neuinstalliert, da ich erst vor ner woche windows repariert habe... nun kommt auch jedes mal nach dem der pc die soundkarte als Hardware erkannt hat, am schluss die Fehlermeldung, "bei der installation der Hardware ist ein Fehler aufgetreten, möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig" kann mir jemand helfen...

lg lol123


« Arbeitsspeicherschwarzer Bildschirm.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...