Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Habe zusätzlichen Arbeitsspeicher gleichen Typs gekauft.Der eingebaute Arbeitsspeicher steckt auf einer von zwei grünen Steckplätzen.Nun kann ich den zusätzlichen neuen Speicher auf den zweiten grünen Steckplatz stecken,oder auf einen von noch vorhandenen zwei freien orange Steckplätze.
Danke für euren Rat.

 



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Mainboard?
und haben beide RAMs die selbe größe?

Das Mainboard ist ein MSIPN4 MS-7160,beide Rams sind Infineon 1024 MB,CL4,PC 4200/533

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den DUAL CHANNEL MODE steckst du den 2. Riegel in einen von den beiden Orangen (Prinzipiell egal in welchen, Sollte der erste Riegel im DIMM1 stecken, pack den anderen in DIMM3).

mfg
tremor4fun

Ok,werde ich gleich machen.Vielen Dank.
Gruß
Borzler

Bei dem gleichen Mainboard finde ich nirgendwo Daten, um wieviel RAM ich das erweitern kann. Hat jemand von euch Informationen oder Tipps?

Hi leut ich hab ne frage ich will mein arbeitsspeicher erweitern habe aber keine ahnung was mein mainboard verträgt das was ich weiß ist das ich auf die mhz ahten soll wenn ich mir die rams besorge aber wie erwähnt für was mein mainboard ausgerichtet ist weiß ich nicht mein arbeitskollege hat mir empfohlem mal so ein check zu machen mit dem programm namens everest dies hab ich auch gemacht hof Ihr könnt mir in dieser hinsicht helfen.
p.s die ist ein medion schrott hehe keine sprüche darüber  ;D

  CPU Typ   Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133) 
   Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 648 
   Arbeitsspeicher   768 MB (DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (07/05/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 

[ Speichermodule / A0 ] 
   
  Arbeitsspeicher Eigenschaften: 
   Sockelbezeichnung   A0 
   Typ   DIMM, SDRAM 
   Installierte Größe   512 MB 
   Aktivierte Größe   512 MB 
   
 [ Speichermodule / A1 ] 
   
  Arbeitsspeicher Eigenschaften: 
   Sockelbezeichnung   A1 
   Typ   DIMM, SDRAM 
   Installierte Größe   256 MB 
   Aktivierte Größe   256 MB 
   
 [ Speichergeräte / A0 ] 
   
  Speicher Eigenschaften: 
   Bauform (Form Factor)   DIMM 
   Typ   SDRAM 
   Details   Synchronous 
   Größe   512 MB 
   Gesamtbreite   64 Bit 
   Datenbreite   64 Bit 
   Geräteort   A0 
   Bankort   Bank0/1 
   Hersteller   Keine 
   Seriennummer   Keine 
   Etikett   Keine 
   Teilenummer   Keine 


bedank mich schon im Voraus.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst DDR-RAM !! Also PC2100/PC2700/PC3200 oder die Chip-Angabe PC-266/PC-333/PC-400 !


« Nvidia. Abzocke, finde es eine Sauerei.........Audiogerät funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...