Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K7NF2 bootet sich nicht

Hallo,

habe vor einigen Tagen ein K7NF2 Board von Asrock gekauft. Nun mein Problem:

Das Bios startet einfach nicht.
Ich habs mit den minimal Erforderlichen Hardwarekoponenten versucht(RAM,Netzteil,Grafikkarte).
Kein Biebton,kein Bild. Das einzige,die Lüfter springen an.

Prozessor ist ein AMD 2400+.
RAM, Grafikarte und Netzteil hab ich auch ausgetauscht kann ich also auschließen.

CMOS Clear = kein Erfolg
CMOS Battery getauscht = kein Erfolg

Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre das es evtl. an der CPU Host Frequenzy liegen könnte, die man an diesem  Board per Jumper einstellen muss. Damit kenn ich mich aber überhaupt nicht aus. Könnte es daran liegen?

Vielen Dank schonmal.



Antworten zu K7NF2 bootet sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre das es evtl. an der CPU Host Frequenzy liegen könnte, die man an diesem  Board per Jumper einstellen muss. Damit kenn ich mich aber überhaupt nicht aus. Könnte es daran liegen?
Ja. Settings stehen im Handbuch des Boards.

Wie bekomm ich die Frequenzy raus von der CPU?
Habe gegoogelt nach AMD 2400+ aber nichts gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, Jumper waren schon korrekt auf FSB 266 gesteckt.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Wenn wenigstens ein Biepcode kommen würde.

Wahrscheinlich Board defekt oder?


« Computer Neukauf Bitte hilfeLaptop suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...