Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird mit falscher Kapazität angezeigt. Was tun?

Hallo.
Ich habe eine gebrauchte Samsung-IDE-Festplatte mit 300GB gekauft und eingebaut. Funktioniert soweit ganz gut. Nur im Win-XP Arbeitsplatz wird sie nur mit 127GB angezeigt. Ich habe sie als Secondary Slave angeschlossen und gejumpert, wie auf der Festplatte beschrieben. Im BIOS sind die vollen 300GB angegeben. Sie ist frisch formatiert im NTFS-Format.
Ich habe eine weitere HDD mit 250GB und die hat die richtige Größe.
Wie bekomme ich jetzt die vollen 300GB?



Antworten zu Festplatte wird mit falscher Kapazität angezeigt. Was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh auf Systemsteuerung und dann auf Datentraegerverwaltung, dort sind die restlichen GB von der Platte vorhanden  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann die Datenträgerverwaltung nicht öffnen.
Da steht: Die Dienstdatenbank ist gesperrt.

« Letzte Änderung: 18.11.07, 23:04:07 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Nach einem Neustart komme ich in die Datenträgerwaltung rein. Aber ändern kann ich da wenig.
Der Datenträger wird mit 127GB angezeigt und mehr nicht. Da ist auch kein ungenutzter Speicherplatz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach der Installation des SP2 wird dir die volle Größe angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, ich habe kein SP2. Nur normales XP. Ich habe noch eine 250GB SATA-Platte. Die hat die volle Kapazität. Warum dann die IDE-Platte nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP2 kann man herunterladen: klick
Nicht am Name stören lassen, es ist schon das richtige.

Evtl. wird S-ATA doch anders behandelt wie IDE, ist aber nur eine Vermutung.

Aber SP2 ist sowieso Pflicht, schon wegen den Updates und Sicherheitspatches. 


« weiß nicht welchen notebook kaufen !!!!Microsoft wireless Optical Mouse 1023 hängt sich nach kurzer Zeit auf und reagie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

HDD
Siehe auch Festplatte ...