Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren

Gutten Tag,
Ich versuche meine externe Festplatte umformatieren von NTFS in FAT32 Format, kann aber kein FAT32 vorwellen, habe über Datenträgerverwaltung versucht geht auch nicht.Gibt es noch möglichkeiten?
Danke



Antworten zu Festplatte formatieren:

Hi,
Freeware "Gparted" laden, ISO auf CD brennen, davon booten, Festplatte einrichten. 

Hab versucht von CD mit GParted zustarten krige folgenden
Warnung (You need graphiead environment to start GParted.
The graphical environment configuration should have been done automatically.Unfortunately it did nat since you are back to the bach!
Was hat es zubedeuten?

Hey Roky,
du musst deinen PC mit der CD starten. CD einlegen, Rechner starten. Vorher im Bios 1. Bootdevice CD-ROM wählen.
Hast du gemacht?

Ja beim start hab ich F8 gedrükt und CD-Rom gewählt.Er hat auch von CD gestertet bis dieser Warnung kamm.Ich habe aber rausgekrigt das man 300GB Festplatte nich auf FAT32 Format formatieren kann.Stimt das?

Zitat
Ja beim start hab ich F8 gedrükt und CD-Rom gewählt
Nicht so!
Im Bios umstellen!

Zitat
Ich habe aber rausgekrigt das man 300GB Festplatte nich auf FAT32 Format formatieren kann.Stimt das?
Nein!
 
Gutten Tag,
Ich versuche meine externe Festplatte umformatieren von NTFS in FAT32 Format, kann aber kein FAT32 vorwellen, habe über Datenträgerverwaltung versucht geht auch nicht.Gibt es noch möglichkeiten?
Danke


Hi,
partitioniere deine 300 GB Platte in 10 Teile,dann geht es mit Fat 32.  ;D

Der Grund ist, Windows erkennt nur 32 GB in Fat 32.

mfg  Burgeule
 
Nicht so!
Im Bios umstellen!
Nein!
 

Hi,

das ist Humbug.   ;D

mfg  Burgeule
Hi,

das ist Humbug.   ;D

mfg  Burgeule
@Burgeule
Da du mir immer wieder mit solch frechen Antworten auffällst und diese direkt an mich richtest, werde ich es ab jetzt lassen dich aufzuklären. Es lassen dir zu erklären worum es hier in diesem Thread geht :-\
Ich gebe die aber was zum Nachdenken aufm Weg:

Wieviele Partitionen müsste man erstellen wenn man eine Platte mit 2TB, FAT32 formatieren möchte ??? 8)::)

PS
TB ist nicht gleich "Teilen Bis geht nicht mehr" ;D():-)

Hi,
das Problem ist nicht das Formatieren, sondern die 4 GB Grenze von Dateien. ;D
Was nutzt mir ein Dateiensystem welches bei 4 GB schlapp macht. ???



@Burgeule
Da du mir immer wieder mit solch frechen Antworten auffällst und diese direkt an mich richtest,




Diese Ausdrucksweise ist nicht mein Stiel,
aber bei deinem Alter kann es ja nur besser werden gell.

mfg Burgeule

 
Gutten Tag,
Ich versuche meine externe Festplatte umformatieren von NTFS in FAT32 Format, kann aber kein FAT32 vorwellen, habe über Datenträgerverwaltung versucht geht auch nicht.Gibt es noch möglichkeiten?
Danke


@Roky

Hi,
Formatieren und Convertieren sind zwei verschiedene Dinge.
Was Du vorhast geht definitief nicht.
Nach deiner Frage möchtest Du das Dateiensystem von NTFS zurück nach Fat 32 haben und das geht nur anders herum.

mfg  Burgeule
Was Du vorhast geht definitief nicht.
Nach deiner Frage möchtest Du das Dateiensystem von NTFS zurück nach Fat 32 haben und das geht nur anders herum.

mfg  Burgeule
:-\
Ich kann das hier einfach nicht mehr stehen lassen. Ist einfach alles zu viel :P

Folgendermaßen:
Wir starten mit einem Linuxsystem (weil >32GB) von CD und formatieren die Platte FAT32. Das bedeutet löschen und konvertieren. Oder wir konvertieren die Platte nach FAT32. Das bedeutet wir konvertieren ohne löschen (soweit möglich).
Oder wir formatieren sie einfach. Und das bedeutet einfach löschen!

Nachdem wir eine von diesen Möglichkeiten ausgesucht und angewendet haben, starten wir das Windowssystem und sind i.d.R. glücklich ;);)

Es gibt natürlich noch zahlreich andere Möglichkeiten um das Vorhaben durchzuführen 8)

Edit:
Eingriffe ins Dateisystem sind sehr riskant. Mit einem Verlust der Daten muss man immer rechnen!!
« Letzte Änderung: 21.11.07, 00:14:11 von Perspolis »

« ATA-Anschluss für DVD-Brenner?Was braucht und sollte man beachten beim USB Port einabuen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...